GNTM: Der Traum der großen Karriere - Was wurde aus den Siegerinnen?
Das Ziel von GNTM ist es ja eigentlich, dass neue deutsche Topmodels ermittelt werde. Manche Siegerinnen von Heidi Klums Castingshow sind dem Traum vom Topmodel sicher schon näher gekommen als andere. Aber was machen die GNTM-Gewinnerinnen eigentlich heute, und wie präsent sind sie in der Branche seit ihren Siegen?
Die erste GNTM-Siegerin war 2006 Lena Gercke. Mit nur 18 Jahren stand sie für Modehersteller und für Werbung vor der Kamera. Drei Jahre später lief Lena bei der New York Fashion Week, 2011 war sie bei der Berliner Modewoche. Seit April moderiert sie auf ProSieben “red!”, privat ist sie seit letztem Jahr mit Fußballer Sami Khedira verlobt. Lena Gerckes Nachfolgerin Barbara Meier ist zur Zeit nicht mehr so sehr im Gespräch, obwohl die heute 26-Jährige nach ihrem Sieg bei Germany’s Next Topmodel für viele Magazine arbeitete, TV-Rollen übernahm und auch in Paris auf dem Laufsteg stand. Die dritte Siegerin Jennifer Hof machte nach GNTM erst einmal eine Pause - von der sie bis heute nicht so recht zurück ist.
Von Sara Nuru bis Luisa Hartema
Die nächste GNTM-Gewinnerin war die dunkelhäutige Sara Nuru. Auch sie war in der Werbung und bei der New York Fashion Week zu sehen, spielte außerdem bei “Otto’s Eleven” mit. 2012 lief sie zum dritten Mal auf der Fashion Week in Berlin. Über die Gewinnerin 2010, Alisar Ailabouni, ist wenig bekannt. Sie soll nicht nur auf den Fashion Weeks in London und New York gelaufen sein, sondern laut woodz.schwarzwaelder-bote.de auch Verträge in Paris und Mailand haben. Nachdem sich Jana Beller 2011 kurz nach ihrem Sieg mit Model-Agentur ONEeins zerstritt, rückte sozusagen Rebecca Mir als Siegerin nach. Die machte neue Erfahrungen als Moderatorin bei “Die Alm” und “taff” und kam bei “Let’s Dance” sogar ins Finale. 2012 gewann Luisa Hartema GNTM. Noch bis heute ist sie bei ONEeins und modelt für verschiedene Werbekampagnen. Auch bei den Fashion Weeks in Berlin und New York stand sie auf dem Laufsteg.
Alle Neuigkeiten zu GNTM finden Sie hier.