GNTM 2015: Sind Heidi Klums Auftritte mehr Schein als Sein?
Eine ehemalige Germany’s Next Topmodel Gewinnerin packt aus. Jana Beller hätte für ihre Model-Karriere auch auf Heidi Klum verzichten können.
Die 24-jährige Jana Beller, die im Jahr 2011 bei der Model-Castingshow Germany's Next Topmodel gewann, betreibt mittlerweile gemeinsam mit ihrem Freund einen Backshop. Neben ihrer Arbeit in der Backwerk-Filiale am Münchner Hauptbahnhof modelt die Blondine aber immer noch. Jana Beller ist allerdings schon länger nicht mehr bei ONEeins Management, der Model-Agentur von Heidi Klums Vater, unter Vertrag. Mittlerweile arbeitet sie für eine andere Agentur, die ihrer Meinung nach besser ist.
Janas Meinung zu Heidi und GNTM
„Ich kann gar nichts über sie sagen. Du lernst sie ja gar nicht kennen“, erzählt Beller „Die Kamera ist an, sie spricht ihren Text. Dann ist die Kamera aus und sie geht wieder.“ Autsch, da sind die ganzen Küsschen und Umarmungen der Model-Mama in den Sendungen wohl doch mehr Schein als Sein. Zumindest war es einmal so. Über die Erfolgschancen, die man als GNTM-Gewinnerin hat, sagt die 24-Jährige Folgendes: „Das ist unterschiedlich. Manche haben gesagt: Es gibt inzwischen schon so viele „Germany's Next Topmodels“, damit wollen wir nichts zu tun haben. Andere wiederum fanden es gut, dass ich ausgestiegen bin und haben mir den Job gegeben.“ Außerdem ist die Konkurrenz in der Model-Branche sehr hart: „Im Ausland ist es wirklich so, dass 13-jährige Mädchen mit dir auf Castings gehen.“ Beller ist also fast schon zu alt für das Geschäft. Wir wünschen ihr in jedem Fall viel Erfolg mit ihrem Backshop und natürlich auch weiterhin für das Model-Business.