myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

GNTM 2014: Eskaliert die Situation mit Aminata?

Eigentlich war der Post von ProSieben als Teaser für Folge 13 von GNTM 2014 gedacht: Auf dem Bild zu sehen war die weinende „Germany´s next Topmodel“-Kandidatin Aminata Sanogo, die sich sonst immer so selbstbewusst dargestellt hat. Grund zum Weinen hätte Aminata jetzt jedoch erst richtig - Die 18-Jährige wird erneut rassistisch beleidigt.

Auf einem Facebook-Bild des Senders ProSieben ist "Germany´s next Topmodel"-Kandidatin Aminata Sanogo zu sehen. Die 18-Jährige von der Elfenbeinküste weint darauf, blickt traurig zu Boden und ist enttäuscht.

Warum weint Aminata?

Statt positive Zusprüche gibt es unter dem Foto rassistische Beleidigungen gegen Aminata zu lesen. Mehr als 200 Kommentare wurden verfasst, von denen einige nicht nur gemein, sondern sogar gegen Rechte verstoßen, wie bunte.de berichtet. So schrieben User unter das Bild Dinge „DAS ist doch kein Topmodel“ und andere schwerwiegende Beleidigungen bezüglich der Hautfarbe der Topmodel-Kandidatin. Das Schlimme ist, das waren nicht die ersten rassistischen Beleidigungen bei „Germany´s next Topmodel“.

Aminata lässt sich nicht unterkriegen

Auch auf ihrer Facebook-Seite wird Aminata immer wieder beleidigt. Zum Trotz dagegen postete sie: „Proud to be who i am, Proud to be an african, Proud to be an ivorian, proud to be Black! Stolz der Stolz einer ganzen Generation zusein“. Auch eine Freundin von Aminata sagte in einem Interview, dass sich Aminata von solchen Beleidigungen nicht unterkriegen lässt und dadurch nur stärker wird. ProSieben hat die Kommentare unter dem Foto mittlerweile gelöscht. Aminata selbst lässt jedoch die beleidigenden Kommentare auf ihrer Facebook-Seite stehen. Vielleicht auch, weil sie darauf aufmerksam machen will, was für schlimme rassistische Leute es immer noch gibt.

Diese GNTM News könnten euch auch interessieren:
GNTM 2014: In Stefanie Giesinger steckt eine kleine Miley Cyrus! (Foto)
GNTM 2014: Steht Jolina Fust bereits als Gewinnerin fest?
GNTM 2014: Kein Mädchen ist in der
GNTM 2014: Nathalie Volks tragische Vergangenheit
GNTM 2014: Verliert Wolfgang Joop nun Sympathiepunkte?
GNTM 2014: Ivana Teklic legt sich mit Wolfgang Joop an

Weitere Beiträge zu den Themen

GNTM 2014GNTMTopmodelGermany's next Topmodel 2014AminataHeidi KlumThomas HayoBoulevardeskesWolfgang Joop

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite