"Ghostbusters 3" kommt mit weiblichem Cast
Wer die Geister im dritten Teil von „Ghostbusters“ jagen wird, gab Anlass zu vielen Spekulationen. Nun die überraschende Wendung: Es wird ein weiblicher Cast sein, die Ghostbusters werden zu Geisterjägerinnen! Was ist jetzt schon über den dritten Teil bekannt, und vor allem: Wer könnten die Darstellerinnen sein?
Zunächst hieß es, die Originaldarsteller aus dem ersten Teil „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ von 1984 würden zurückkehren – Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis. Doch ersterer wollte nicht mehr in der Science-Fiction-Fantasy-Komödie mitwirken, letzterer ist im Februar verstorben. Auch Jason Statham wird kein Ghostbuster, weiß Filmstarts.de. Entscheidend ist auch, dass man die Regie in andere Hände gibt: „Brautalarm“- Regisseur Paul Feig ersetzt Ivan Reitman und schreibt zusammen mit Katie Dippold am „Geisterjäger“- Drehbuch, wie Gossipcop.com und Filmstarts.de bekanntgeben. Feig und Dippold haben bereits für „Taffe Mädels“ (The Heat) zusammengearbeitet.
Murrays Wunsch- Geisterjägerinnen
Nun macht Paul Feig es offiziell: Im dritten „Ghostbusters“- Film werden die Hauptdarstellerinnen weiblich sein. Bis jetzt wurden zwar weder Namen noch ein Erscheinungsdatum verraten, aber der ehemalige Darsteller Bill Murray hat interessante Wünsche geäußert, wie uns Filmstarts.de
mitteilt: Eine seiner Favoritinnen für Teil drei ist Linda Cardellini aus „Emergency Room“. Auch Kristen Wiig („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) und Melissa McCarthy („Hangover 3“) kann er sich gut als Ghostbuster vorstellen. Zudem sollte Emma Stone („Gangster Squad“) laut Murray eine der Geisterjägerinnen werden. Filmstarts.de mutmaßt, dass Paul Feig – wie schon in „Taffe Mädels“ bzw. „Brautalarm“ – Kristen Wiig und Melissa McCarthy engagieren könnte. Gespannt warten wir auf neue Details.
Kristen Wiig
Linda Cardellini
Melissa McCarthy
Emma Stone