“Geschickt eingefädelt”: Die weibliche Figur im Mittelpunkt
Die Suche nach dem talentiertesten Hobbyschneider geht in die vierte Runde. Das Motto in dieser Woche lautet “Kurvenstars” und alles dreht sich um die weibliche Silhouette. Dazu müssen sich die Kandidaten in der Königsdisziplin des Maßschneiderns beweisen.
Nachdem in der letzten Folge keiner der Kandidaten das Atelier verlassen musste, haben nochmal alle die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt. Das Motte dieser Woche lautet “Kurvenstars”. Dabei ist es besonders wichtig die Kleidung so zu nähen, damit sie richtig sitzt. Den Kandidaten von "Geschickt eingefädelt” stehen zwei besonders knifflige Nähprüfungen bevor. An einem Modell sollen sie ein Kleidungsstück maßanfertigen. Celine hat vor allem mit ihrem Modell zu kämpfen. Weil sie so groß ist, muss sie viele Änderungen am Schnitt vornehmen. Wird die Studentin trotzdem in der vorgegebenen Zeit fertig werden?
Steckt Meike in der Klemme?
Buchautorin Meike hat dagegen ganz andere Probleme und zerschneidet versehentlich den BH. Kann sie den Entwurf trotzdem retten? Die dreiköpfige Jury mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer, Schneidermeisterin Inge Szoltysik-Sprarrer, sowie Stoff- und Modedesignerin Anke Müller werden wieder entscheiden, wer das richtige Händchen für Stoffe und die perfekte Verarbeitung hat. Ob diese Woche ein Kandidat das Atelier verlassen muss, seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr bei “Geschickt eingefädelt” auf VOX.