myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Germany´s next Topmodel 2013: Model Buzz soll Meinung der Fans einbeziehen

Bei Germany´s Next Topmodel 2013 gibt es viele Neuerungen. Nicht nur die Jury wurde ausgetauscht, sondern auch im Internet sollen die Topmodel-Fans auf dem Laufenden gehalten werden und mitbestimmen können. Der “Model Buzz” soll bei GNTM ab sofort bestimmen, welche Kandidatin am angesagtesten ist. Wie funktioniert der Model Buzz und wie könnt ihr mit voten?

Heidi Klum GNTM 2013
Heidi Klum setzt auf Neuheiten
(Bild: Bang Showbiz)
Germany´s next Topmodel startet am Donnerstag. Es scheint, Heidi Klum hat versucht sich einige Neuerungen einfallen zu lassen, um bessere Quoten zu bekommen. Denn in den vergangenen Staffeln wurde der Marktanteil immer geringer. Eine dieser Neuheiten ist der “Model Buzz”. Doch was ist das eigentlich? Der “Model Buzz” soll angeblich zeigen, welche Kandidatin im Internet am beliebtesten ist. Jetzt fragt man sich, wie soll dieser Wert zustande kommen? Ganz einfach. Der “BUZZ-Faktor” wird aus den Facebook Likes, den gesendeten Tweets innerhalb einer Woche und den Buchungen des ModelBookers gebildet. In einem Ranking sieht man dann, welche Kandidatin am angesagtesten ist.

Unterstützung per Internet

Die jeweilige Favoritin kann man mit Hilfe des Model Buzz unterstützen. Diejenige, die am Ende der Woche auf Platz eins steht wird dann in der kommenden Woche als Wochensiegerin gekürt. Das soll zu Beginn der Show geschehen. Der Buzz-Faktor berechnet sich aus 40 Prozent der Facebook Likes sowie 10 Prozent der Twitternachrichten die restlichen 50 Prozent werden durch den ModelBooker bestimmt. Was der Preis für den Wochensieg ist, ist leider nicht bekannt. Da müssen wir wohl bis Donnerstag warten, bis die neue Staffel von GNTM auf ProSieben anläuft.

Weitere Beiträge zu den Themen

TopnewsGNTMTopmodelModelCastingshowProSiebenHeidi KlumBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite