myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

George R.R. Martin träumt von "Game of Thrones"-Kinofilmen

„Game of Thrones“ zählt zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Serien der letzten Jahre. Erobert die fantasievolle Umsetzung von George R.R. Martins Romanen künftig auch die Kinosäle? Der Autor der epischen Geschichte um Intrigen und Machtkämpfe in dem fiktiven Land Westeros scheint von der Idee eines „GoT“-Kinofilms begeistert zu sein.

Wenn es nach den Fans geht, können die womöglich nicht genug von „Game of Thrones“ und der fantastischen Welt Westeros und ihren Charakteren haben. Nachdem bereits die Romanvorlagen von George R.R. Martin (kurz: GRRM) die Fantasy-Fans begeisterten, erobert die Verfilmung in Serien-Form die ganze Welt. Ab 6. April 2014 sendet der amerikanische Sender HBO die 4. Staffel der preisgekrönten Show mit Stars wie Emilia Clarke, Peter Dinklage und Kit Harington. Doch wenn es nach dem Autor der Geschichte geht, könnte „Game of Thrones“ auch jederzeit aus dem Rahmen der TV-Serie ausbrechen.

Die "Game of Thrones"-Drachen bald im Kino?

Bei einem Gespräch mit dem „Hollywood Reporter“ machte George R.R. Martin deutlich, dass er sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, die komplexe Geschichte – zusätzlich zu der Serie – in einem Kinofilm zu erzählen. Denn bei einer großen Filmproduktion wären Budget und Möglichkeiten größer, um die Geschichten um Drachen, große Schlachten und den Krieg der Könige passend umzusetzen. Mit einem Augenzwinkern fügte GRRM hinzu, dass die Drachen richtig groß werden – da wäre eine Kinoleinwand besonders geeignet, um ihnen genügend Spielraum zu bieten. Die Fans des Epos wären sicherlich nicht davon abgeneigt, bald weitere tragische und spannende Geschichten von „Game of Thrones“ zu sehen, wenn auch nicht mehr von der heimischen Couch aus.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieGame of ThronesUS-SerieGeorge R. R. MartinFantasyDrachenBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite