myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gangnam Style: Psy löst Justin Bieber als König von YouTube ab

Mit seinem Song „Gangnam Style“ nimmt Psy dem 18-jährigen Justin Bieber die Krone als YouTube-König ab und kann jetzt das meistgesehene Video sein Eigen nennen.


Den YouTube-Rekord für das meistgesehene
Video muss Justin Bieber an Psy abgeben.
(Bild: carinallbieber/flickr)
Lange Zeit war Justin Bieber mit seinem Song "Baby" der Rekordhalter auf YouTube für die meisten Klicks. Doch nun musste er den Thron an Psy abgeben. Am Samstag, den 24.11.2012, überholte ihn der Südkoreaner mit seinem „Gangnam Style“ und ist neuer „König von YouTube“, wie die Seite hollywoodlife.com berichtet. Seit Juli 2012 sammelte das Video von Psy 817.718.481 Klicks und täglich kommen mehrere Millionen dazu. Somit liegt er mit etwa 12.761.139 (Stand: 25.11.2012) vor dem Video "Baby", welches zwei Jahre vorher erschien. Zufälligerweise sogar mit ein und demselben Manager - Scooter Braun.

Mit der Veröffentlichung von „Gangnam Style“ im Juli, erlangte der Rapper Psy internationale Berühmtheit und durfte schon mit Stars wie Madonna auf einer Bühne stehen. Des Weiteren räumte er bei den MTV Europe Music Awards den Preis für das beste Video ab. Sein Tanz wurde bereits weltweit von Fans als Flashmob nachgemacht und in seinem Heimatland bekam er den Okgwan-Orden verliehen. Sein nächstes Lied soll auf Englisch und Koreanisch sein, damit die internationalen Fans auch etwas verstehen können. Auch wenn Justin Bieber nicht mehr Platz eins bei YouTube ist, bekam er in Kanada bezüglich des 60. Thronjubiläums der Queen eine Diamond-Jubilee-Medaille verliehen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Justin BieberGangnam StyleVideoTopnewsRapperKönigPsySängerYouTubeBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite