“Game of Thrones” Staffel 5: Wer ist Myranda?
In der 5. Staffel von „Game of Thrones“ gibt es einige Änderungen im Cast. Neben den zahlreichen Neuzugängen, müssen die Fans auf drei Hauptcharaktere verzichten. Gleichzeitig kommt Myranda in den neuen Folgen zurück. Doch wer ist Myranda eigentlich?
Die Katze ist aus dem Sack: Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright), Hodor (Kristian Nairn) und Meera Reed (Ellie Kendrick) werden nicht in der 5. Staffel von „Game of Thrones“ zu sehen sein. Die Storyline um den jungen Stark wird in den neuen Episoden ausgeklammert. Stattdessen kehrt ein bereits gezeigter Nebencharakter zurück in die nächste Season. Das berichtet unter anderem die „International Business Time“ und verkündet die Rückkehr von Myranda. Myranda? Ein Name, bei dem Kenner der Romane von George R. R. Martin womöglich erst einmal stutzen.
Neue Gegenspielerin für Reek?
Myranda (Charlotte Hope) ist eine junge Frau, die in den „Game of Thrones“-Büchern nicht vorkommen. In der Serie haben die Zuschauer und Fans bereit Bekanntschaft mit ihr gemacht. Sie trat das erste Mal in der 3. Staffel auf und war dort an der Seite von Ramsay Bolton (Iwan Rheon) zu sehen. Gemeinsam mit dem Bastard von Roose Bolton ließen die beiden Theon „Reek“ Greyjoy (Alfie Allen) und ein junges Mädchen im Wald laufen, nur um sie anschließend zu jagen. Myranda erschoss die junge Frau mit einem Pfeil. Sollte sie in Staffel 4 wirklich zurückkehren, könnte das bedeuten, dass sie eine wichtigere Rolle einnimmt. In den Büchern wird Myranda nicht erwähnt – sie würde alleine für die Serie geschaffen.