"Game of Thrones" Staffel 5: Was passiert mit The Mountain? (Spoiler)
Es war der Schocker der letzten Staffel: In einer der finalen Folgen von “Game of Thrones” schaffte es der Krieger The Mountain, sich im Kampf gegen Prinz Oberyn Martell zu beweisen. Dabei wurde Clegane, der für Cersei Lannister agierte, jedoch schwer verletzt. Gibt es für ihn eine Zukunft in Staffel 5?
Selbst Buchleser konnten diese Szene kaum mitansehen, dabei wussten sie von Anfang an, dass sie in der 4. Staffel „Game of Thrones“ kommen wird. Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal) stellte sich dem Kampf mit dem riesigen Gregor Clegane, bekannt als The Mountain. Nicht nur, um Tyrion Lannister (Peter Dinklage) vor einem Todesurteil zu bewahren, sondern auch um seine getötete Schwester Elia Martell und deren Kinder zu rächen. Obwohl Oberyn einige gute Treffer gegen den Mountain schaffte, wurde er am Ende auf grausame Art und Weise getötet – die Fans waren geschockt.
Zombie-Krieger für Cersei?
Doch wie geht es jetzt in Staffel 5 mit dem Handlager von Cersei Lannister (Lena Headey) weiter? Wird er trotz seiner Verletzungen überleben? (Vorsicht: Spoiler!) In den Büchern wird der Mountain von vielen als tot vermutet, vor allem, als die Lannister einen Totenkopf an die Martells schicken, um zu beweisen, dass der Mörder seine Taten gestanden hat und getötet wurde. Doch ob es sich dabei wirklich um den Kopf von Clegane handelt? Einige Punkte sprechen dagegen und die Beweise dagegen scheinen sich zu verhärten, als im späteren Verlauf der Geschichte ein ominöser Krieger namens Ser Robert Strong auftaucht. Fans vermuten, dass der Heiler Qyburn seltsame Experimente an dem Sterbenden versucht hat und daraus eine Art Zombie-Krieger wurde, der weiterhin für Schrecken sorgt. Das berichtet "Wetpaint". Denkt ihr, diese Geschichte wird in der „Game of Thrones“-Serie eingebaut? Oder stirbt Clegane dort an den Folgen der vergifteten Attacken von Oberyn?