"Game of Thrones" Staffel 5: Was passiert mit Sansa Stark? Sophie Turner spricht über Storyline
Was bringt die Zukunft für Sansa Stark in der preisgekrönten Serie „Game of Thrones“? Diese Frage stellen sich viele, nachdem die Storyline für Staffel 5 bisher nicht klar ersichtlich ist. Nach dem Tod ihrer Tante Lysa Arryn und Joffrey Baratheon, scheint Sansa an der Seite von Petyr Baelish ein ruhigeres Leben einschlagen zu können. Oder doch nicht? Sophie Turner äußert sich zur Storyline der schönen Stark-Tochter.
Die Dreharbeiten zur 5. Staffel „Game of Thrones“ haben begonnen. Immer mehr Schauspieler melden sich zurück am Set der preisgekrönten HBO-Serie, die auf den epischen Romanen von George R. R. Martin basiert. Auch Sophie Turner widmet sich wieder ihrer Arbeit vor der Kamera. Trotzdem hatte die Darstellerin der Sansa Stark Zeit, um mit der Seite „Hitfix“ über die Zukunft ihres Charakters zu sprechen. Denn viele fragen sich nach dem Finale von Staffel 4: Wie geht es mit Sansa weiter? Beginnt sie ein übles Spiel mit Petyr „Littlefinger“ Baelish (Aidan Gillen) oder stehen ihr weitere Schicksalsschläge bevor?
Neue Storyline für Sansa?
Eines steht schon einmal fest: die Storyline von Sansa entfernt sich von der in den Romanen. Das erklärt Sophie Turner gegenüber „Hitfix“. Sie habe die Romane parallel zu den Dreharbeiten gelesen, bei Staffel 5 würde sie sich nur noch auf das Script konzentrieren, da beide Geschichten verschiedene Richtungen einschlagen. Doch was passiert mit Sansa? Viel darf die 18-Jährige nicht verraten, aber wenn ihre Freude richtig gedeutet wird, stehen große Momente für die rothaarige Stark-Tochter an. „’Game of Thrones’ ist so unberechenbar und es war eine große Überraschung, was mit [Sansa] in dieser [fünften] Staffel passiert. Ich bin so aufgeregt, weil es mir die Möglichkeit gibt, mit neuen Leuten zusammenzuarbeiten und es in eine komplett andere Richtung geht. Ich denke, die Fans werden es wirklich mögen, in welche Richtung ihre Storyline in dieser Staffel geht.“ Was denkt ihr, was mit Sansa geplant ist?