"Game of Thrones" Staffel 5: Was hat Varys vor?
Er ist einer der undurchsichtigsten Charaktere der gesamten „Game of Thrones“-Serie: Varys, der am Hofe des Königs von Anfang an die Fäden zog. Im Finale der jüngsten Staffel konnte er Tyrion Lannister vor dem Tod bewahren und floh mit ihm aus King’s Landing. Doch warum hat Varys die Flucht ergriffen, da man ihm nichts hätte nachweisen können? Welche Ziele verfolgt er in Staffel 5?
Von Anfang an lieferten sich Varys (Conleth Hill) und Petyr „Littlefinger“ Baelish (Aidan Gillen) einen erbitterten Kampf am Königshof von King’s Landing. Beide Charaktere blieben bei „Game of Thrones“ stets im Hintergrund, agierten versteckt und wollten dadurch ihre Ziele erreichen. Während es bei Petyr funktioniert hat, bleiben Varys Absichten nach dem jüngsten Finale noch unklar. Er half nicht nur Tyrion Lannister (Peter Dinklage) und bewahrte ihn dadurch vor dem Todesurteil, sondern floh mit ihm aus der Stadt. Dabei würde Varys sicherlich nicht ohne Grund den Boden verlassen, den er mit den Jahren in den Griff bekommen hat. Was hat er vor?
Was ist Varys' nächster Schritt?
David Benioff und Dan Weiss, die beiden Köpfe hinter der Serienumsetzung von „Game of Thrones“, haben bereits, so schreibt „Wetpaint“, bestätigt, dass die Fans in Staffel 5 mehr über Varys erfahren. Diese bestätigen auch, dass Varys das Leben am Hof, das er sich mühselig aufgebaut hat, nicht ohne Grund weggeworfen hat. Während Littlefinger auf dem Iron Throne sitzen möchte, hat Varys andere Beweggründe, die erst in Staffel 5 offengelegt werden. Nur was plant er jetzt? Die Antwort gibt es wohl erst nächstes Jahr, wenn die neuen Episoden ausgestrahlt werden.