"Game of Thrones" Staffel 5: Lady Stonehearts Schicksal - Michelle Fairley packt aus!
Es war die große Enttäuschung für alle Fans von “Game of Thrones”: Buchleser wünschten sich den Auftritt von Lady Stoneheart im Finale der 4. Staffel – ohne Erfolg. Und es sieht so aus, als müssten wir auch in Zukunft auf diesen spannenden Charakter warten. Michelle Fairley spricht jetzt erstmals über die Zukunft von Stoneheart in „GoT“. (Vorsicht: Buch-Spoiler!)
Leser der „Game of Thrones“-Romane sind sich sicher: Lady Stoneheart hätte das fulminante Finale der 4. Staffel der HBO-Serie episch gemacht. Denn hinter dem vermeintlich neuen Charakter steckt niemand anderes als die veränderte Lady Catelyn Stark (Michelle Fairley),die sich – nicht mehr ganz soo lebendig – auf die Jagd nach den Mördern ihres Sohnes Robb Stark (Richard Madden) macht. Auch wenn ihr Auftauchen für einen Schockmoment bei den Serienguckern gesorgt hätte, tauchte sie nicht in der letzten Folge auf. Sehen wir sie dann zumindest in Staffel 5? Michelle Fairley spricht über Lady Stonehearts Schicksal.
"Der Charakter ist gestorben"
Fans von der halbtoten Rächerin müssen jetzt stark bleiben. Wenn man den Worten von Michelle Fairley glaubt, gibt es für Lady Stoneheart keine Zukunft im Serienformat „Game of Thrones“. „Der Charakter ist gestorben. Sie ist tot. (…) Sie können sich nicht zu 100% an das Buch halten. Das ist unmöglich – sie haben immerhin nur 10 Stunden pro Staffel“, erklärt sie „EW“ und zerstört damit die Hoffnung vieler Fans. Klingt ganz danach, als wäre kein Comeback von Fairley bei „GoT“ geplant. Und damit geht ein interessanter und spannender Charakter für die Serie von HBO verloren. Was sagt ihr zu dieser Änderung?