myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Game of Thrones" Staffel 5: Erstmals mit Flashback-Szenen!

Das gab es bisher noch nie bei „Game of Thrones“: Erstmals werden die Zuschauer in Staffel 5 mit Flashback-Szenen aus Westeros in Kontakt kommen. In den neuen Folgen soll ein Blick auf die Vergangenheit der Geschichte von George R. R. Martin geworfen werden.

Seit vier Staffel unterhält „Game of Thrones“ ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Die HBO-Produktion, die auf den Romanen von George R. R. Martin basieren, wurde zum gefeierten Serien-Hit und ist längst nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Bisher gab es in der TV-Show immer ein striktes Muster: die Handlung musste jederzeit in der Handlung spielen. Vorhersehungen und Flashbacks wurden bisher strengstens vermieden, was sich die Showrunner zu Beginn geschworen hatten. Auf dieses Mittel, das Serien wie „The Vampire Diaries“ ausschweifend nutzen, wollte man bei „Game of Thrones“ verzichten – bis jetzt.

Ein Blick in Westeros Vergangenheit

„Als wir die erste Staffel gemacht haben, setzten wir eine Regel auf: Keine Prophezeiungen, keine Träume und keine Flashbacks“, so David Benioff und Dan Weiss. Leider konnten sie diesen Vorsatz nicht vollständig befolgen, vor allem in Bezug auf die Storyline von Bran Stark. Daher habe man sich jetzt entschieden, einen neuen Weg für „Game of Thrones“ zu bestreiten. Die Macher der Serie dazu: „Ja, diese Staffel werden wir endlich Flashbacks haben“, zitiert "Entertainment Weekly" die Macher. Ob es sich dabei nur um eine Szene oder um mehrere handelt, ist bisher nicht bekannt. Welche Geschichte in den Flashbacks gezeigt wird, wurde ebenfalls nicht verraten. Fans hoffen natürlich darauf, in der 5. Staffel einen kleinen Blick auf die tragische Geschichte um Ned Starks Schwester Lyanna werfen zu können, die von Rhaegar Targaryen entführt wurde und der Anlass für die Rebellion von Robert Baratheon war.

#479432735 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

Game of Thronesneue StaffelFlashbackBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite