"Game of Thrones" Staffel 5: Die Hintergründe für Brans Verschwinden
In der 5. Staffel von „Game of Thrones“ müssen die Zuschauer und Fans auf einen wichtigen Hauptcharakter verzichten: Bran Stark und seine Storyline werden in den neuen Episoden ausgeklammert. Der hellsichtige Bran wird somit im Jahr 2015 von der Bildfläche verschwinden! Jetzt erklären die Showrunner die Hintergründe für diese Entscheidung.
Vor einigen Monaten schockierte diese Nachricht die „Game of Thrones“-Fans: Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) wird in der 5. Staffel der beliebten Fantasy-Serie nicht dabei sein. Ebenso fehlen Hodor (Kristian Nairn) und Meera Reed (Ellie Kendrick). Eine komplette Storyline wird vorerst ausgeklammert und somit frühestens wieder zur 6. Staffel zurück auf den Bildschirm geholt. Bisher gab es noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Änderung in der Serie. Nun haben sich die Showrunner offiziell dazu geäußert.
Die Pause musste sein
David Benioff, der zusammen mit Dan Weiss die Fäden im Hintergrund von „Game of Thrones“ zieht, hat jetzt verraten, dass sie die Chronologie der Geschehnisse in den Büchern gerne auf einer Linie hätten. Leider greift die Geschichte von Bran Stark bereits auf den 5. Roman von George R. R. Martin, „A Dance with Dragons“. Damit ist er den Geschichten der anderen Figuren jedoch schon einen Schritt voraus. „Hätten wir [seine Geschichte] in dieser Staffel fortgesetzt, wäre er allen anderen Charakteren weit voraus“, erklärt Benioff laut „Enteraintment Weekly“. Ein endgültiger Abschied ist es zum Glück nicht. Die Charaktere kehren nach dieser kleinen Zwangspause voraussichtlich in Staffel 6 zurück!