"Game of Thrones" Staffel 4: Wird Tyrion im Finale sterben? (SPOILER)
Die Gerüchteküche brodelt und die Fans können es kaum erwarten: Am Sonntag wird das Finale der 4. Staffel von „Game of Thrones“ ausgestrahlt. Der epische Abschluss soll alle bisher ausgestrahlten Enden von GoT übertreffen. Das kann nur eines bedeuten: Tragische Tode! Könnte es dabei ausgerechnet Fan-Favoriten Tyrion Lannister treffen?
Die Fans verharren noch immer in der Ungewissheit um das Schicksal von Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Der beliebte Charakter von „Game of Thrones“ wurde in der vorletzten Folge zum Tode verurteilt, nachdem Oberyn Martell (Pedro Pascal) als sein Champion im Kampf nicht siegen konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fällt der Blick auf diesen Sonntag, wenn die finale Episode der 4. Staffel ausgestrahlt wird. Bereits vorab wurde die Vorfreude der Fans angeheizt: der Abschluss der aktuellen Staffel soll alle bisherigen Final-Folgen von „Game of Thrones“ übertreffen.
Wird Tyrion wie Ned geköpft?
Was im ersten Moment sehr verlockend klingt, könnte jedoch zu Taschentuch-Momenten führen. Denn was ist epischer und erinnerungswürdiger in einem Finale, als Hauptcharaktere zu töten? Bereits in der Vergangenheit hat dies super funktioniert, wie beispielsweise bei Ned Starks Enthauptung (S1E9) oder der Red Wedding (S3E9). Sollte dies der Fall sein, fällt die erste Theorie natürlich auf Tyrion Lannister, da dessen Tod in King’s Landing beschlossene Sache zu sein scheint. Zumindest Cersei (Lena Headey) will ihren Bruder endlich tot sehen. Doch Fans müssen nicht fürchten: Die Zukunft von Tyrion ist vorerst noch gesichert. Stattdessen müssen andere Charaktere um ihr Überleben fürchten. Insgesamt drei Charaktere könnten im Finale sterben – das wissen auch die Leser der Romane von George R. R. Michael. Vorsicht Spoiler: Sind das die drei Todeskandidaten für das Finale?