"Game of Thrones" Staffel 4: Wird Arya (Spoiler) töten?
Spoiler Alert! Neue Infos zu “Game of Thrones” Staffel 4. Fans auf der ganzen Welt fiebern der Fortsetzung der Fantasy-Serie entgegen und waren gespannt, wie sich die Ereignisse entwickeln. Allerdings sind einige Details ja schon vorher bekannt, denn die Bücher von Autor George R.R. Martin sind der HBO-Serie ja immer noch ein ganzes Stück voraus.
In den neuen "Game of Thrones" Spoilern scheint es um die Figur Arya (Maisie Williams) zu gehen. Sie ist am Ende der dritten Staffel sehr allein. Ihre Mutter und ihr Bruder sind gestorben und sie muss sich irgendwie in ihre Heimat durchschlagen und die Mauer erreichen, wo sie dann auf Jon Snow (Kit Harington) treffen will. Sie ist absolut verloren, bis sie auf den Krieger Sandor Clegane (Rory McCann) trifft und von dem "Bluthund" als Geisel genommen wird. Zusammen mit ihm kann sie dem "Red Wedding"-Massaker entkommen und fliehen, während der Rest ihrer Familie ausgelöscht wird. Das ist die Ausgangssituation, mit der die dritte Staffel für Arya und Sandor endet.
Arya Starks Reise geht weiter
Die 4. Staffel der Serie ist an das Buch “A Storm of Swords” angelehnt, wie enstarz.com betont. Normalerweise halten sich die Autoren der “Game of Thornes” Drehbücher relativ genau an die Vorgaben. Wenn das wieder der Fall ist, geht Aryas Reise weiter Richtung Heimat und natürlich Richtung Mauer, zusammen mit Sandor Clegane weiter. Die beiden reisen durch das Land treffen dabei auch auf den Dieb, der Aryas Schwer Nadel geklaut hat. Sie schaffen es, ihm die Waffe wieder abzunehmen. Allerdings wird Clegane bei dem Kampf schwer verletzt und erkennt bald: er wird sterben müssen. Er wünscht sich von seiner Begleiterin nur, dass sie ihm einen schnellen Tod beschere und ihn nicht an seinen Verletzungen krepieren lasse. Arya muss ihre Reise ohne ihren Beschützer fortsetzen; sie lässt ihn zurück, es ist allerdings nicht sicher, ob er tatsächlich stirbt. Die vierte Staffel der Saga soll im Frühling 2014 anlaufen. Alle offenen Fragen, werden dann beantwortet.