"Game of Thrones" Staffel 4: Was passiert mit (Spoiler)?
In der 8. Episode von “Game of Thrones” Staffel 4 wurden die Fans mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Während sich die Zuschauer in „The Mountain and the Viper“ von einem Charakter verabschieden mussten, beginnt auch für eine andere Figur aus der HBO-Serie eine harte Zeit. Wie wird es für (Spoiler) weitergehen? Droht jetzt sein Tod? Vorsicht: Massive Spoiler zur jüngsten „GoT“-Folge!
Die Fans der epischen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ haben aktuell nur ein Thema: den grausamen Tod von Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal), der kurz vor dem Finale der 4. Staffel das Zeitliche segnete. Im Kampf um das Leben von Tyrion Lannister (Peter Dinklage) wurde er vom gegnerischen Champion auf brutale Art und Weise getötet. Doch auch wenn sich seit der Folge „The Mountain and the Viper“ nur noch alles um diesen finalen Kampf dreht, gibt es auch noch andere Charaktere, die um ihre Zukunft fürchten muss. Die Rede ist in diesem Fall von Jorah Mormont (Iain Glen), der von seiner Königin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) verstoßen wurde.
Jorah kämpft um Danys Gunst
Die Mutter der Drachen hat durch einen Informanten erfahren, dass Jorah Informationen zu ihrer Person zu Beginn ihrer Reise an Westeros verkauft hat, um sich damit eine Rückkehr in die Heimat zu erkaufen. Nach und nach entwickelte Jorah jedoch Gefühle für die junge Targaryen und gab seine Position als Spitzel auf, um die schöne Königin zu unterstützen. Das interessiert sie nicht mehr, nachdem sie die Wahrheit herausgefunden hat. Doch was passiert jetzt mit Jorah? Droht ihm der Tod in einem gefährlichen Land, ganz ohne Unterstützer? In den Büchern trifft Jorah in einem Bordell von Essos auf Tyrion, nachdem dieser seiner Todeszelle entkommen ist. Jorah nimmt Tyrion als Gefangenen und hofft, damit die Gunst von Daenerys zurückzugewinnen. Ein Vorhaben, das scheitert, als die beiden selbst gefangen genommen werden. Zu viel über Jorahs Zukunft soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden, doch zumindest zum Stand des aktuellen Romans von George R. R. Martin war der einstige Berater noch immer am Leben.