"Game of Thrones" Staffel 4: Was muss man über die neuen Charaktere wissen? (Spoiler)
Am Sonntag, den 6. April 2014, startet endlich die 4. Staffel von „Game of Thrones“. Das lange Warten hat ein Ende und Fans dürfen mit neuen Folgen zurück nach Westeros kehren. Wie es Tradition ist, gibt es auch zum Start der Staffel eine Reihe neuer Charaktere. Was muss man über die unbekannten Gesichter wissen? Hier gibt es kurz und knapp die wichtigsten Punkte, um diesen Sonntag sofort Anschluss zu finden.
Diesen Sonntag ist es endlich soweit: „Game of Thrones“ Staffel 4 geht los und startet im US-Abendprogramm auf HBO. Auch in Deutschland müssen die Fans (mit Pay-TV) nicht lange warten: Sky Atlantic sendet die neuen Folgen im Original-Ton nur wenige Stunden später. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass jede neue Staffel der Fantasy-Serie eine neue Reihe von Charakteren beinhaltet. Doch wer ist eigentlich wer und gehört zu welcher Seite? Wer sein Wissen über die neuen Charaktere bereits jetzt ein bisschen schulen möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Die Seite „Wetpaint.com“ hat die wichtigsten Neulinge aufgezählt.
Das muss man wissen!
Oberyn Martell hat bereits in der ersten Folge „Two Swords“ einen prominenten Auftritt. Der Prinz aus Dorne wird von Pedro Pascal gespielt und kommt nach Königsmund, um den Hochzeit von Joffrey (Jack Gleeson) und Maragery Tyrell (Natalie Dormer) beizuwohnen. Das ist zumindest sein offizielles Anliegen. In Wahrheit hat ihn eine andere, alte Geschichte in diesen Teil von Westeros gebracht: die Rache an den Lannistern, die am Tod von Oberyns Schwester Elia und deren Kindern beteiligt waren. In seinem Gefolge befindet sich Ellaria Sand (Indira Varma), vor der man sich in Acht nehmen sollte, auch wenn sie keine Hochgeborene ist. Mace Tyrell (Roger Ashton-Griffiths) ist der Vater von Margaery und Loras Tyrell und kommt ebenfalls wegen der großen Hochzeit in die Hauptstadt. Auf Seiten der Wildlinge kommt Styr (Yuri Kolokolnikov) dazu, der Anführer einer Gruppe namens "die Thenn".
Littlefinger bekommt Ärger
Littlefinger, der nach Vale reist, um dort Lysa Arryn zu heiraten, muss sich dort auch mit Anya Waynwood (Paola Dionisotti) auseinandersetzen. Ein weiterer Vale-Einwohner: der starke Ritter Bronze Yohn Royce (Rupert Vansittart), der mit Baelishs Anwesenheit in Vale ebenso unzufrieden sein. Wer sich schon darauf freut, neue Charaktere mit Daenerys Targaryn (Emilia Clarke) integrieren zu sehen, kann sich auf die Momente mit Hizdahr zo Loraq (Joel Fry) freuen. Der Sklavenhändler aus Mereen will sich friedlich mit Dany auseinandersetzen. Wirklich spannend und ein Highlight für alle "Sherlock"-Fans wird vor allem dieser Neuzugang: Tycho Nestoris, der von dem BBC-Star Mark Gatiss verkörpert wird. Er ist ein Repräsentant der Iron Bank von Braavos. In Staffel 4 von "Game of Thrones" spielen auch die "Kinder des Waldes" eine Rolle. Dabei spielt vor allem eines namens "Leaf" (deutsch: Blatt), dargestellt von Octavia Alexandru, eine wichtige Rolle für Bran. Ebenso die Dreiäugige Krähe (Struan Rodger), der abseits der Mauer lebt und in den vorherigen Staffeln immer wieder in Brans Träumen auftauchte.