"Game of Thrones" Staffel 4: Das erwartet uns in Folge 8, "The Mountain and the Viper" (UPDATE)
Das Finale von „Game of Thrones“ Staffel 4 nähert sich mit großen Schritten. Am Sonntag wird Folge 8, „The Mountain and the Viper“, ausgestrahlt. Doch was erwartet die Fans und Zuschauer der epischen Fantasy-Serie in der Episode?
In der jüngsten Episode von „Game of Thrones“ Staffel 4 präsentierte sich Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal) als Champion für Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Er will für den Angeklagten den Kampf gegen Gregor Clegane antreten. Nicht nur, um das Leben des zu unrecht verurteilen Tyrion zu retten, sondern um nach Jahren endlich Rache an der Ermordung seiner Schwester Elia und deren Kinder zu nehmen. Denn diese starben durch die Hand des Mountain. Folge 8 dreht sich, wie der Titel bereits verspricht, voll und ganz um „The Mountain and the Viper“. Der dramatische Kampf dürfte daher voll und ganz im Mittelpunkt der Episode stehen. Fans, die die Romanvorlage von George R. R. Martin nicht kennen, dürfen sich bereits jetzt auf ein spannendes Battle und einen unerwarteten Twist freuen. Für alle, die es interessiert: Während Gregor den Kampf mit einem enormen (!) Schwert beschreitet, greift Oberyn lediglich auf einen Speer zurück.
Wendet sich Theon gegen seine eigenen Leute?
Doch worauf dürfen wir uns im nächsten „Game of Thrones“-Abenteuer noch freuen? Der Trailer gibt bereits erste Hinweise. So dürfen wir uns darauf freuen, Theon Greyjoy (Alfie Allen) endlich wieder als Theon Greyjoy zu sehen! Zuletzt wurde ihm von Ramsay Snow (Iwan Rheon) derart manipuliert und gefoltert, dass er der Überzeugung war, nur noch „Reek“ zu sein, Ramsays Sklave. Doch Theons Comeback ist keine Geste der Güte, sondern nur ein Schachzug von Ramsay. In Folge 8 wird er ihn dazu benutzen, Moat Cailin anzugreifen, das aktuell von den Männern von Theons Vater eingenommen ist. Kann sich Theon aus Ramsays psychischer Schlinge ziehen oder wird er wirklich gegen seine eigenen Leute agieren?
Sansa vs. Littlefinger
Zwar sollte man sich nicht auf Trailer verlassen, da diese oft für die perfekte Dramatik zusammengeschnitten werden, aber es sieht ganz danach aus, als ob Sansa Stark (Sophie Turner) sich gegen Petyr Baelish (Aiden Gillen) stellt. Wird sich den Leuten vom Grünen Tal erzählen, dass er am Tod von Lysa Arryn (Katie Dickie) Schuld hat? Zumindest schwört sie im Trailer, die Wahrheit zu sagen. Währenddessen greifen die Wildlinge in der Nähe von Castle Black an, was vor allem für Gilly (Hannah Murray) sehr schlecht aussieht. Gibt es womöglich wieder einen tragischen Todesfall einer Unschuldigen in der nächsten „Game of Thrones“-Folge?
Es wird spannend
Wie spannend der entscheidende Kampf zwischen Oberyn und dem Mountain wird, zeigt auch ein neuer Kommentar von Produzent Dan Weiss. Der schwärmt ganz offen von der Szene, die uns diesen Sonntag erwartet: "Es ist eine der besten - wenn nicht sogar die beste - Kampf-Szenen, die wir bisher gemacht haben. Es schlagen nicht nur Leute mit Schwertern und Speeren aufeinander ein. Es ist der Höhepunkt von 20 Jahren voll Zorn und Wut und Durst nach Vergeltung." Das glauben wir Dan Weiss gerne. Bereits die wenigen Sekunden, die im Trailer gezeigt wurden, machen deutlich, dass wir diesen Kampf so schnell nicht vergessen werden.
Update: Wo ist "Game of Thrones" Folge 8? Wer sich das aktuell verzweifelt fragt und die neue Episode "The Mountain and the Viper" sucht, muss sich leider noch gedulden. Aufgrund des Memorial Day in Amerika wurde gestern Abend keine neue Folge ausgestrahlt. Das bedeutet, dass die spannende Schlacht zwischen Oberyn und the Mountain erst nächste Woche über die Bildschirme flimmert.
Das dürfte dich auch interessieren:
Peter Dinklages Frau bringt "Game of Thrones"-Fan zum Weinen
Zieht sich dieser "Game of Thrones"-Star bald nackt für den Playboy aus?
"Game of Thrones" Staffel 4: Spielt Littlefinger nur mit Sansa Stark?
"Game of Thrones" Staffel 4: Hat Lena Headey das Finale gespoilert?
"Game of Thrones" Staffel 4: Alternative Version von Tyrions Rede aufgetaucht
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite