"Game of Thrones" Staffel 4: Darum gab es diese Woche keine neue Folge
Die mit Spannung erwartete neue „Game of Thrones“-Folge wurde am Sonntagabend nicht in Amerika ausgestrahlt. Dabei warten auch viele deutsche Fans auf den Kampf zwischen Oberyn Martell und Gregor Clegane, der in der 8. Episode „The Mountain and The Viper“ ausgetragen wird und einen der Höhepunkte der 4. Staffel darstellen soll. Doch wo steckt die Folge? Und warum wurde sie nicht gezeigt?
In den letzten Tagen dürften die „Game of Thrones“-Fans aktiv im Web unterwegs gewesen sein. Und das nur, weil der Großteil von ihnen auf der verzweifelten Suche nach der 8. Episode der 4. Staffel suchen. Sonntagabend wird in Amerika stets eine neue Folge der preisgekrönten Fantasy-Serie ausgestrahlt. Trotzdem scheint eben jene Episode, „The Mountain and The Viper“, unauffindbar. Doch woran liegt das? War der Kampf zwischen Prinz Oberyn Martell (Pedro Pascal) und Gregor Clegane zu blutig für die TV-Ausstrahlung?
Diesen Sonntag geht es weiter
Auch wenn uns ein großer Moment der 4. Staffel bevorsteht und ein schockierender, überraschender Kampf zwischen zwei starken Männern, lag es nicht daran. Der Grund ist weitaus simpler: Aufgrund des Memorial Day in den Vereinigten Staaten wurde die Serie aus dem Abendprogramm gestrichen. Der epische Kampf wird daher erst diesen Sonntag, dem 01. Juni 2014, zu sehen sein. In Deutschland hat man nur wenige Stunden später auf Sky die Möglichkeit, wieder in den Genuss von „Game of Thrones“ zu kommen. Bis dahin müssen sich die Fans wohl oder übel mit den alten Episoden oder den Romanen von George R. R. Martin zufriedengeben.
Wer trotzdem schon wissen möchte, was in der nächsten Folge passieren könnte: "Game of Thrones" Folge 8: "The Mountain and the Viper"