"Game of Thrones" Staffel 4: Castzuwachs aus "Nashville" - Michiel Huisman als neuer Daario
Die Fans zählen bereits die Monate, bis die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ mit Staffel 4 zurückkehrt. Wie bereits aus den vorherigen Staffeln bekannt, werden mit neuen Folgen oft neue Charaktere eingeführt. Das ist auch dieses Mal keine Ausnahme. Der neuste Zuwachs für den Cast: Michiel Huisman, der sich bereits durch die amerikanische Serie „Nashville“ einen Namen gemacht hat.
Ein neuer Schauspieler bedeutet nicht nur bei „Game of Thrones“ neue Gerüchte – zumindest, wenn, wie im Fall von Michiel Huisman, nicht bekannt ist, welche Rolle er in der HBO-Serie übernehmen wird. Dabei interessiert genau das die Fans und Leser der Romane von George R.R. Martin. Über welchen Charakter darf man sich in den neuen Folgen freuen? Das bleibt die große Frage. Der niederländische Schauspieler Huisman wurde einem breiten Publikum in der Country-Serie „Nashville“ bekannt, in der er den Musikproduzenten Liam McGuinnis verkörpert. Der hat nicht nur an der musikalischen Weiterentwicklung von Rayna Jaymes (Connie Britton) weitergeholfen, sondern kam ihr dabei auch unerwartet nah.
Wird er ein Greyjoy?
Bisher sind drei neue Charaktere zu „Game of Thrones“ Staffel 4 hinzugestoßen: Styr (Joseph Gatt wird als Besetzung vermutet), Oberyn (Pedro Pascal) und Mace Tyrell (Roger Ashton Griffiths). Huisman ist somit Schauspieler Nummer 4, der den Cast der Serie verstärkt. Bisher gibt es aber keine Hinweise, welche Rolle er übernehmen könnte. Spekulationen im Internet vermuten, dass er aufgrund seiner äußeren Erscheinung einen Part im Haus Greyjoy (Graufreud) übernehmen könnte.
Update: Mittlerweile ist bekannt, dass Huisman als neu gecasteter Daario in "Game of Thrones" Staffel 4 zu sehen sein wird.