"Game of Thrones" Staffel 4: Alle neuen Charaktere im Überblick
Die Fans der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis es mit Staffel 4 und neuen Folgen weitergeht. Dann gibt es endlich Antworten, wie es mit Daenerys Targaryen & Co weitergeht. Zuschauer der HBO-Produktion dürfen sich zusätzlich auf neue Charaktere freuen. Hier gibt es einen Überblick der Neuzugänge in Westeros.
Leser der Romanvorlagen von George R.R. Martin wissen natürlich schon längst, was ihnen in der nächsten Staffel von „Game of Thrones“ bevorsteht. Die Zuschauer der Fantasy-Serie ahnen jedoch noch nicht, was ihnen bevorsteht. Die 4. Staffel behandelt die zweite Hälfte des dritten Romans von GRRM, „A Storm of Swords“. Wie üblich in den Wälzern des Autoren, tauchen auch dort neue Charaktere auf. Zum Hauptcast stoßen aber nicht nur neue Figuren hinzu, bestehende Charaktere wurden für die kommenden Episoden auch ausgetauscht.
Neue Gesichter in Westeros
So wird Daario Naharis, der in der 3. Staffel die Gunst von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) gewinnen konnte, nicht länger durch Ed Skrein verkörpert, sondern durch Michiel Huisman („Nashville“) ersetzt. Da der kleine Bruder von Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) in der neuen Staffel „Game of Thrones“ ebenfalls eine wichtigere Rolle besitzen wird, wurde auch er neu besetzt: Künftig wird Dean-Charles Chapman den Charakter Tommen Baratheon übernehmen. Zu den Neuzugängen zählt Mace Tyrell (Roger Ashton-Griffiths), der Vater von Margaery (Natalie Dormer) und Loras (Finn Jones). Von großer Bedeutung für Tyrion Lannister (Peter Dinklage) wird dieser Charakter sein: Pedro Pascal schlüpft in die Rolle von Prinz Oberyn Martell, der auch als „Red Viper“ bekannt ist.