Game of Thrones: Prinz Harry, der Jaime Lannister von England?
In Game of Thrones geht es um den Kampf fiktiver Adelsfamilien um den Thron. Jetzt wurde aber Prinz Harry, der immerhin Mitglied eines der wichtigsten reelen Adelshäuser, mit Seriencharakter Jaime Lannister verglichen! Doch wer kam überhaupt auf die Idee, den englischen Prinz Harry mit Jaime Lannister aus Game of Thrones zu vergleichen?
Game of Thrones handelt von dem Kampf mehrerer Familien um den Thron. Diese Phase ist in Europa zum Glück schon lange überstanden. Doch Könige und Adelshäuser gibt es bei uns immer noch. Und ein royaler Europäer wurde jetzt mit Jaime Lannister verglichen, nämlich der britische Prinz Harry. Der hatte ein Meet-And-Greet mit Damian Quinn. Der 18-jährige High School-Schüler aus New Jersey hatte sich das Treffen dadurch verdient, dass er 13.000 US-Dollar für Hilfestellungen für die Betroffenen von Hurricane Sandy gesammelt hatte. Doch warum verglich Damian Quinn Prinz Harry ausgerechnet mit Jaime Lannister aus Game of Thrones?
Kompliment an Prinz Harry
Scheinbar ist Damian Quinn ein Fan von Game of Thrones, sodass er Prinz Harry während des Gesprächs fragte, ob er die Serie auch anschaue. Und das tut der englische Adelige! Da meinte der Schüler, dass Prinz Harry wie Jaime Lannister sei und dass er selbst in Westeros eher ein Bauer wäre. Warum findet der 18-Jährige denn überhaupt, dass der britische Adelige wie Jaime Lannister ist? Scheinbar auch wegen des Aussehens. Laut eonline.com nannte Damian Harry attraktiv. Und der Vergleich mit Schauspieler Nikolay Coster-Waldau von Game of Thrones ist als Kompliment gemeint. Nur ein Paar Dinge sind an Jaime Lannister nicht so vorbildlich, beispielsweise die Beziehung zu seiner Schwester. Da ist Prinz Harry eindeutig überlegen!