myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Game of Thrones": Kommt "Winds of Winters" erst 2017?

Schlechte Nachrichten für alle Fans der Roman-Reihe “Game of Thrones”. Diese müssen nicht nur ein Jahr auf neue Folgen der 5. Staffel warten, sondern sich auch weiterhin geduldig zur Buch-Fortsetzung zeigen. „Winds of Winters“ von George R. R. Martin könnte erst in drei Jahren auf den Markt kommen – doch selbst das ist noch nicht sicher.

Ein Wort, das jeder „Game of Thrones“-Fan sehr gut kennt: warten. Denn das scheint eine Art Dauerzustand für alle Anhänger der Intrigen in Westeros zu sein. Egal, ob es das Warten auf die Serie oder die Bücher betrifft. Denn nach nur zehn Folgen ist der Spaß der HBO-Serie schon wieder vorbei – danach gähnt eine einjährige Pause, in der die Fans auf die nächste Staffel warten müssen und sich von einem Dreh-Gerücht zum anderen kämpfen müssen. Fans der Romanvorlage von George R. R. Martin müssen sich hingegen weitaus geduldiger zeigen.

Wird GRRM noch langsamer?

Im Juli 2011 kam sein letzter Roman, „A Dance of Dragons“, auf den Markt. Seitdem warten die Fans auf die Fortsetzung, um zu wissen, wie es mit Jon Snow, Arya Stark, Daenerys Targaryen & Co weitergeht. Eine Website hat nun ausgerechnet, wie lange es dauern wird, bis der Nachfolger, „Winds of Winter“, erscheinen wird, wenn GRRM sein Tempo von 350 Wörtern pro Tag beibehält. Dann würde das nächste Buch bereits im Februar 2015 erscheinen. Da George R. R. Martin jedoch dafür bekannt ist, sehr langsam zu schreiben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er nur 250 Wörter pro Tag schafft. Dann würde sich eine Veröffentlichung sogar auf 2017 hinauszögern. Nicht unwahrscheinlich: Von „A Feast for Crows“ zu „A Dance of Dragons“ dauerte es auch 6 Jahre, bis die Fans wieder ein Buch in den Händen hielten.

#174038584 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

Game of ThronesGRRMWinds of WinterGeorge R. R. MartinBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite