myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Game of Thrones": Kit Harington hasst "Downton Abbey"

Kit Harington ist als Jon Snow Teil der weltweit beliebten US-Serie “Game of Thrones”. Trotz des Erfolgs blickt er alles andere als erfreut auf eine Konkurrenz aus England: Die ITV-Produktion „Downton Abbey“ löst bei Kit alles andere als Freude aus. Doch das liegt nicht an den großartigen Quoten der Brit-Show.

„Downton Abbey“ und „Game of Thrones“ – zwei Serien, die eigentlich nichts gemeinsam haben. Während sich die US-Serie um das Fantasy-Land Westeros dreht und Drachen, Magie und Zombies beheimatet, dreht sich in der Brit-Show alles um eine aristokratische Familie im England zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Trotzdem werden beide Serien gerne miteinander verglichen, da sie in Amerika für überragende Quoten sorgen. Dabei lernte man bereits in der Schule, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Gleiches gilt für eine actiongeladene Serie mit Drachen und dem Alltag einer adligen Familie, in der es schon ein Drama ist, wenn die Stelle des Kindermädchens unbesetzt ist.

Kein Fan von "Downton"

Kit Harington, den viele in „Game of Thrones“ als Jon Snow kennen, schließt sich den endlosen Vergleichen gar nicht erst an. Er zeigt seine Abneigung gegen „Downton Abbey“ ganz direkt und hat im Interview mit dem „Rolling Stones“ deutlich gemacht, dass er die Serie hasst. Und zwar nicht, weil sie immer wieder auf eine Stufe mit „Game of Thrones“ gestellt wird oder gute Quoten hat. „Es feiert das Klassensystem und die Botschaft von allem scheint zu sein: ‚War es nicht gut, als noch jeder seinen Platz in der Gesellschaft wusste?’“, zeigt sich der Schauspieler kritisch, nennt das alles sogar "Bullsh*t". Was wohl seine Ex-Freundin Rose Leslie dazu sagt? Die rothaarige Schönheit war nicht nur als Ygritte in „Game of Thrones“ zu sehen, sondern war auch Teil der 1. Staffel „Downton Abbey“.

#164702339 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

Game of ThronesKit HaringtonRose LeslieBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite