"Game of Thrones”: Ist (Spoiler) der unbeliebteste Charakter der Serie?
Die Serie „Game of Thrones“ liebt man entweder oder man hasst sie. Vor allem die aktuelle Staffel 4 ruft viel Kritik hervor.
Joffreys Tod, die extreme Gewalt und die Vergewaltigungen, die stark vom Buch abweichen, sind momentan das Gesprächsthema Nummer 1 wenn es um „Game of Thrones“ geht. Letzte Woche wurden jedoch die "Game of Thrones"-Fans einmal nach ihrer Meinung zur Serie gefragt. Hierbei stellte sich heraus, dass Cersei der meist gehasste Charakter der Serie ist.
Cersei mehr als nur unbeliebt
Vor allem als Joffrey tot ist, rutschte seine Mutter auf Platz 1 der meist gehassten Charaktere. Das verwundert nicht, da Cersei immer Wege findet, jeden zu manipulieren oder hereinzulegen. Auch die Tatsache, dass Cersei von ihrem Bruder in der letzten Folge vergewaltigt wurde, bringt der Schauspielerin kein Mitleid. Jamie wird nur von 1 % der Zuschauer „gehasst“. Kritiker verurteilten diese Vergewaltigungs-Szene stark, doch die Zuschauer sind geteilter Meinung. Viele Fans denken, dass sie die Szene gar nicht so brutal fanden. Für die meisten „Game of Thrones“- Fans sind die Gewalt-Szenen nicht so schlimm, vorausgesetzt es kommt zu einem guten und gerechten Ende. Auch die Abweichungen von den Büchern stören nur wenige, allerdings sollte die Serie genau wie die Bücher enden, wie huffingtonpost.com berichtet. Bleibt anzuwarten, was sich Autor George R.R. Martin noch für die weiteren Staffeln einfallen lässt.