“Game of Thrones”: George R. R. Martin äußert sich zu “Winds of Winter”
„Game of Thrones“-Fans warten gespannt auf den neuesten Band der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe. Jetzt äußert sich Autor George RR Martin zu den Gerüchten, sein neuestes Werk würde bereits dieses Jahr erscheinen.
Fast vier Jahre ist es jetzt her, dass der fünfte Band der Buchreihe, die als Vorlage für die „Game of Thrones“-Serie dient, veröffentlicht wurde. Kein Wunder, dass die Fans den sechsten Teil kaum erwarten können. Im Dezember verbreiteten sich nach einer „12 Days of Christmas“-Werbung Spekulationen um eine baldige Erscheinung von „The Winds of Winter“. Laut Buzzfeed outet George RR Martin die Aufregung jetzt als falschen Alarm. Der Erfolgsautor spricht Klartext. So treibe er mit den Neuigkeiten über sein Buch keine Spielchen. Ihm sei durchaus bewusst wie viele Menschen seit längerem darauf warten und sobald es fertig sei, gebe er das auch bekannt. Fans sollten also keine Ausschau nach versteckten Hinweisen halten, denn der Autor machte deutlich, dass es solche nicht geben würde. Er warte auch nicht auf einen bestimmten Tag wie Weihnachten oder Lincolns Geburtstag um die Neuigkeiten zu überbringen. Die Anhänger der Serie werden von ihm persönlich erfahren sobald er den letzten Satz geschrieben hat. Klingt fair.
Eine neue Sonderausgabe erscheint noch dieses Jahr
Verlegerin und Autorin Jane Johnson ruft den Fans noch einmal ins Gedächtnis wie komplex Martins Bücher seien. Bei der hohen Seitenanzahl könne niemand erwarten, dass sie schnell geschrieben seien. Ein kleines Trostpflaser ist jedoch in Sicht. So soll diesen Oktober eine illustrierte Zusammenstellung von drei früheren Bänden der Serie erscheinen. Diese Kollektion wird den Namen „A Knight of the Seven Kingdoms“ tragen und soll Hinweise auf die zukünftigen Geschehnisse in Westero enthalten. Damit können sich „Das Lied von Eis und Feuer“-Fans die Wartezeit schon einmal versüßen.