myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Fussballtransfer: Neymar Santos ist der teuerste Spieler! Ronaldo wurde überboten

Er könnte mittlerweile der teuerste Spieler der Welt sein: Neymar da Silva Sanos Junior . Für eine unvorstellbare Summe wechselte der brasilianische Ballkünstler im Juni des letzten Jahres die Vereine, offiziell für 57 Millionen Dollar. Allerdings scheinen die Angaben, die der Verein zur Ablöse des Spielers gemacht hat, unvollständig. Anscheinend war Neymar viel teurer.

Neymar da Silva Santos Jr. ist einer der besten Fussballer auf der Welt. Beim „Confederations Cup“ in Brasilien bewies er sein können und wurde weltberühmt. Er kennt den Ball wie kein zweiter und weiß, wie er damit um zu gehen hat. Direkt danach wechselte er schließlich zum FC Barcelona. Der spanische Rekord – Verein bezahlte eine fast unvorstellbare Summe, für den jungen Spieler. Offiziell war Neymar 57 Millionen Dollar teuer, der eigentliche Preis, den der FC für den Star bezahlte, scheint aber viel höher zu sein.

Neymar war fast 100 Millionen wert!

Christiano Ronaldo kann sich schon mal von seinen Titel als teuerster Spieler der Welt verabschieden, denn hier kommt die eigentliche Summe, die für Neymar Santos bezahlt wurde. Die 57 offiziellen Millionen setzten sich aus 40 Millionen, die Barca einer Investorengruppe überweisen musste und 17 Millionen für den Verein, den FC Santos, zusammen. Das waren die offiziellen Zahlen, doch der Spieler - Transfer scheint noch um Einiges teurer gewesen zu sein. Barcelona bezahlte anscheinend noch zusätzliche Millionen. 7,9 flossen als Anzahlung für einige junge Talente nach Brasilien, 9 gingen für zwei Freundschaftsspiele mit dem FC Santos drauf. 2,6 flossen an Berater und weitere 8,5 an den Vater des Topspielers. Auch Neymar selbst sollte natürlich nicht leer ausgehen und bekam weitere Zehn Millionen vom FC Barcelona. Summa Sumarum soll der Spieler schließlich eine Rekordablöse von knapp 100 Millionen gekostet haben. Christiano Ronaldo ging damals für 94 über den Tisch.

Weitere Beiträge zu den Themen

BrasilienRekordFußballMillionenFC BarcelonaChristiano RonaldoAblöseNeymar SantosSpielerBoulevardeskesFußball-Transfer

1 Kommentar

Für mich sind diese Zahlen nicht normal.
Egal ob Neymar, Bale oder Ronaldo.... 100 Millionen ???
Absolut übertrieben... aber so ist das Geschäft

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite