Frauenherzen: Fe ist schwanger - wird sie das Kind behalten?
Im Jahr 2014 erschien der Film “Frauenherzen”, ab heute Abend läuft auf Sat.1 die gleichnamige Spin-Off-Serie: Es geht um das Leben von vier unterschiedlichen Berliner Frauen, die auf die ein oder andere weise miteinander verknüpft sind...
“Männerherzen” war ein Film von und mit Till Schweiger, und in Anknüpfung an diesen entstand im Jahr 2014 das mit Frauen besetzte Gegenstück “Frauenherzen”. Heute startet auf Sat.1 die gleichnamige Serie, die an den Film anknüpft und das Leben der vier Berlinerinnen Fe, Britta, Mandy und Frieda beschreibt. Bereits die erste Folge hat es in sich: Eine der vier Frauen ist ungewollt schwanger, und eine andere trifft seit langer zeit wieder auf ihre Mutter.
Ungewollte Schwangerschaft
Fe ist eine knallharte Geschäftsfrau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Als sie ungewollt schwanger wird, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie das Kind behalten oder nicht? Ehemann Mark ist schon völlig im Vaterfieber… Auch Frieda sieht sich mit einer ungewohnten Situation konfrontiert: Die etwas planlose Studentin trifft heute das erste Mal seit Jahren wieder auf ihre Mutter, die ihrer Tochter etwas wichtiges mitteilen muss. Mandy ist indessen verschossen in einen unbekannten Chatpartner, und Britta kämpft mit ihrer pubertiertenden Tochter.. Das alles sehen wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf Sat.1 bei “Traumfrauen”.