Florian David Fitz wird ausgezeichnet!
Die Jupiter Award Verleihung geht in die 36. Runde und diesmal hat Floria David Fitz allen Grund zu Feiern. Für seine Darstellung in „Hin und weg“ wird er als bester Schauspieler geehrt.
In dem Drama „Hin und weg“ schlüpfte Florian David Fitz in die Rolle des an ALS erkrankten Hannes. Dieser begibt sich mit seinen Freunden auf ihre alljährliche Fahrradtour. Das Ziel: Belgien. Doch die Reise erfüllt noch einen anderen Zweck, denn Hannes möchte dort sterben. Die Leser der Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ waren begeistert von Florians Schauspielkünsten und haben ihn zum „Besten Darsteller national“ gewählt. Daher bekommt der 40-Jährige am 25. März in Berlin den Jupiter Preis verliehen.
Diese Schauspieler räumen ebenfalls ab
Doch Florian ist natürlich nicht der Einzige, der sich über eine besondere Auszeichnung freuen darf. Den Preis für die beste weibliche Darstellerin erhält Maria Ehrich, die mit Saphirblau auf sich aufmerksam gemacht hat. In der Edelstein Trilogie stellt die Schauspielerin die Zeitreisende Gwendolyn Shepherd da. Nicht umsonst wird Maria als aufstrebende Nachwuchsschauspielerin bezeichnet. Als beste Internationale Darsteller werden laut Focus Keira Knightley und Chris Pratt geehrt. Eines ist sicher: die Jupiter Award Verleihung verspricht große Unterhaltung.