Florian David Fitz ein Sündiger? Nicht viele Gemeinsamkeiten mit Jesus
Florian David Fitz hat bereits das siebte Gebot gebrochen: „Du sollst nicht stehlen.“ Wie der Schauspieler zugibt, habe er mit elf Jahren bereits Spielzeug aus Habgier geklaut. Ob er noch andere Gebote gebrochen hat und wie er im Allgemeinen zu Jesus steht, verriet Fitz in einem Interview anlässlich seines aktuellen Films „Jesus liebt mich“. Ist der Star auch im echten Leben mit dem Messias vergleichbar?
(Bild: Nadja Klier)Eines hat Florian David Fitz wohl mit Jesus gemeinsam: Er läuft sehr gerne barfuß! Auch Jesus wird die Eigenschaft, ohne Schuhe herumzulaufen, nachgesagt. Auf die Frage, ob er gerne Schuhe und Strümpfe zuhause lasse und barfuß laufe, antwortete der Schauspieler: „Ja, wenn es warm ist, überall. Am Set, in der Stadt…“ Auch in München in seinem Karree trage er oft keine Schuhe. Es passiere auch nur ganz selten, dass man in Fixbesteck oder Scherben tritt, scherzt der „Doctor’s Diary“-Star. Die Eigenschaften von Jesus sollten Fitz im Moment mehr als geläufig sein, schließlich spielte er selbst den Messias in der Komödie „Jesus liebt mich“, die aktuell in den Kinos zu sehen ist.
Früher klaute Florian David Fitz Spielzeug
Tatsächlich scheinen die Gemeinsamkeiten sich aber auf das barfuß laufen zu beschränken. Auf den berühmten Satz „Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, so halte ihm auch die linke hin“ angesprochen, antwortet der Frauenschwarm: „Das könnte ich nicht. Ich würde versuchen, als erster zuzuschlagen. ‚Hit first, hit hard’, sagt mein Vater. Dann sollte man schnell wegrennen.“ Auch gegen das Gebot „Du sollst nicht stehlen“ hat der Star bereits verstoßen: Mit elf klaute er Spielzeug, einfach weil er es haben wollte. Zumindest gegen das fünfte Gebot „Du sollst nicht töten“ hat Fitz – abgesehen von etlichen Ameisen und Mücken – noch nicht verstoßen.
Alle aktuellen News zu Florian David Fitz findet ihr