Filmtipp: Friendship! mit Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke spielen bei “Friendship!” beste Freunde, die nach dem Fall der Mauer nach San Francisco reisen möchten.
Die Handlung beginnt im Jahr 1989, kurz nach dem Fall der Mauer. Veit (Friedrich Mücke) und sein bester Freund Tom (Matthias Schweighöfer) machen sich auf den Weg an den westlichsten Punkt der Erde: San Francisco. Der Grund hierfür ist, dass Veit seinen Vater endlich wiedersehen möchte und pünktlich zu dessen Geburtstag ankommen will. Das Geld für die Reise reicht den beiden allerdings nur bis New York, also müssen sie sich von dort an andere Mittel überlegen um ihr Ziel zu erreichen. Von da an beginnt das Abenteuer der beiden Ossis. Da das einzige englische Wort, dass sie kennen “Friendship!” ist, fällt ihnen die weitere Reise allerdings schwerer als zunächst gedacht.
Reise mit Hindernissen
Außerdem stoßen sie als deutsche Kommunisten immer wieder auf das Misstrauen der Amerikaner. Trotzdem lassen sie sich einige Dinge einfallen, um pünktlich zum Geburtstag von Veits Vater San Francisco zu erreichen. Der Film mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle lief 2010 im Kino und hat größtenteils positive Kritik hervorgerufen. Mit Witz und Chaos wird die Geschichte der beiden jungen Männer zu einem unterhaltsamen Filmerlebnis. Am Sonntag, den 3. Juli läuft “Friendship” ab 20:15 Uhr auf kabeleins.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur WebseiteDie aktuellen News zu deinen Lieblingsstars aus Hollywood findest du hier!