Fieser Diss gegen Chloe Moretz!
Der neue Film aus Südkorea “Red Shoes & the 7 Dwarfs”, ein Remake des Disney-Klassikers “Schneewittchen und die Sieben Zwerge”, soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Doch eine Werbung des Filmes führt zu Entsetzen der Twitter-User und letztendlich zu Kritik an Chloe Moretz, die der Hauptrolle ihre Stimme leiht.
Das Remake des Disney-Films “Schneewittchen und die Sieben Zwerge” soll dieses Jahr in die Kinos kommen und wird jetzt schon kritisiert. Der neue Film “Red Shoes & the 7 Dwarfs” wird nicht von Disney selbst produziert, sondern von “TheCGBros”. Die Hauptrolle bekommt dabei in der amerikanischen Version, die Stimme von Chloe Moretz. Die abgewandelte Story handelt von einer Prinzessin, also Schneewittchen, die eher klein und curvy ist, mit ihren roten Zauberschuhen jedoch groß und dünn wird. Ist das nicht Body-Shaming? Es wird noch besser! In Amerika wird in den Kinos mit einem Plakat für den Film geworben, auf dem eine dünnere und dickere Version von Schneewittchen abgebildet ist. Daneben steht geschrieben: “Was wäre, wenn Schneewittchen nicht mehr schön wäre und die 7 Zwerge nicht mehr klein?”
Auch auf Twitter werden viele auf das Plakat aufmerksam
Shitstorm gegen die 20-jährige Chloe Moretz: “Wie konnte das von einem gesamten Marketing-Team durchgewunken werden? Warum ist es ok, Kindern zu sagen, fett sei hässlich?", kritisiert Plus-Size-Aktivistin Tess Holliday. Die junge Schauspielerin ist genauso entsetzt wie jeder andere: “Ich bin genauso entsetzt und sauer wie jeder andere, dies war nicht mit mir oder meinem Team abgesprochen.” lautet ihre Aussage zu den Negativ-Kommentaren der Twitter-User.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur WebseiteDas könnte dich auch interessieren:
Kristen Stewart ist mit Chloe Grace Moretz unterwegs!
Wie sein Vater: Brooklyn Beckham überzeugt mit neuem Look