"Fear the Walking Dead": Wie viele Staffeln gibt es vom "Walking Dead"-SpinOff?
Im Sommer wird die Zombie-Familie auf AMC um eine weitere Serie wachsen: Dann startet „Fear the Walking Dead“, die SpinOff-Serie zu „The Walking Dead“. Nach und nach werden mehr Informationen zu der Serie publik und die Produzenten packen langsam aus. Jetzt hat Showrunner Dave Erickson verraten, wie viele Staffeln wir von der neuen Serie erwarten dürfen.
Es geht so lange weiter, wie die Fans Interesse an „The Walking Dead“ haben – das verkündete Hauptdarsteller Andrew Lincoln kürzlich. Während für AMCs Aushängeschild damit gewissermaßen ein Open End gesichert ist, sieht es bei dem geplanten Spinoff „Fear the Walking Dead“ anders aus. Noch vor Start der Serie im Sommer – ein genauer Termin steht noch nicht fest – schiebt Showrunner David Erickson möglichen Überlegungen einen Riegel vor. Er macht deutlich, dass die Companion-Serie zu „The Walking Dead“ eine begrenzte Lebensdauer hat.
Kein open end
Die amerikanische Seite „The Hollywood Reporter“ hat Erickson gefragt, ob er bereits vage Vorstellungen über die Zukunft von „Fear the Walking Dead“ hat. Wie sich herausstellt: ja und sogar sehr konkret. Mehr als fünf oder sechs Staffeln soll die neue Serie um den Zombie-Ausbruch in Los Angeles nicht dauern. Zwar würde am Ende vor allem der Sender AMC entscheiden, wie lange „FTWD“ tatsächlich dauert, aber zumindest der Showrunner spricht sich bisher gegen ein offenes Ende aus.