"Fear the Walking Dead": Gibt es ein Wiedersehen mit Andrea?
„The Walking Dead“ hat innerhalb von fünf Staffeln eine Reihe großartiger Charaktere verloren, die von den Fans noch immer vermisst werden. Besteht die Möglichkeit, dass wir diese toten Charaktere im SpinOff „Fear the Walking Dead“ wiedersehen werden? Showrunner Dave Erickson hat diese Frage beantwortet.
Charaktere kommen, Charaktere gehen. Das ist nicht nur in „Game of Thrones“ so, sondern auch in der AMC-Serie „The Walking Dead“. Nach einer schrecklichen Epidemie verwandeln sich Tote in Zombies und machen Jagd auf die Lebenden. Einen Kampf, den nicht alle Charaktere in den zurückliegenden fünf Staffeln überlebt haben. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen haben viele Fans offensichtlich nicht ganz ausgeschlossen: Im Sommer startet „Fear the Walking Dead“ auf dem amerikanischen Sender. Zeitlich ist die neue Serie vor den Geschehen in „The Walking Dead“ angesiedelt – zu einem Zeitpunkt, wo Charaktere wie Andrea, Hershel oder Dale noch am Leben waren. Sehen wir sie also bald wieder?
Schließt sich der Kreis?
Eine Frage, die nun der „Hollywood Reporter“ auch an Showrunner Dave Erickson gestellt hat. Leider fällt die Antwort nicht so aus, wie es sich viele Zombie-Fans womöglich erhofft hatten. Erickson gesteht, dass das Thema zwar bereits angesprochen wurde, aber es bisher keine genauen Pläne gäbe. „Es gibt keinen Plan für ein Crossover“, so Erickson nüchtern. Ganz abgeneigt scheint er der Vorstellung jedoch nicht zu sein, dass sich am Ende beide Geschichten schließen. Wer seine theoretische Begeisterung jetzt teilt, sollte sich aber nicht zu früh freuen. Im Interview bestätigt er mehrmals, dass ein Crossover zwischen „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ nicht geplant sei. Ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren wie Andrea ist daher ausgeschlossen – vorerst.