Fans sind sauer: Steht Grey’s Anatomy vor dem Aus?
Es sieht so aus, als würden die Fans von “Grey’s Anatomy den Serientod von Dr. Derek Shepherd nicht so schnell verschmerzen. Und viele der eingefleischten Serien-Anhänger drohen jetzt sogar, die Sendung zu boykottieren!
Es kam unerwartet und hat die Fans hart getroffen: Dr. Derek Sherpherd aus “Grey’s Anatomy” stirbt bei einem Autounfall - und Darsteller Patrick Dempsey verlässt die Serie. Für diesen Schritt muss sich Produzentin Shonda Rhimes nun viele Anfeindungen gefallen lassen. Wie kann sie nur einen der Hauptcharaktere, der seit Anbeginn der Serie mit dabei ist, einfach so sterben lassen? Wie soll es mit “Grey’s Anatomy” weitergehen? Für viele Fans anscheinend gar nicht - sie drohen, die Sendung zu boykottieren.
Eine Petition gegen Patrick Dempseys Ausstieg
Dabei ist der Grund für Dr. Deerk Shepherds Serientod verständlich: Angeblich hat Darsteller Patrick Dempsey seit jeher Probleme mit den Produzenten und seinen Kollegen - irgendwann hat es Shonda Rhimes wohl gereicht. Und Dempsey selbst scheint über seinen Ausstieg bei “Grey’s Anatomy” auch eher erleichtert zu sein als sauer: “Mir gefällt, wie das alles geendet hat”, erklärte der 49-Jährige kürzlich in einem Interview. Doch die Fans wollen es einfach nicht wahrhaben: Kurz nach Ausstrahlung der Episode “How To Save A Life”, in der Derek Shepherd sein Leben verliert, entbrannte im Internet eine erste Petition mit 25.000 Unterschriften. Ob sich die Fans wohl noch mit der Neuerung abfinden können? Sonst droht “Grey’s Anatomy” wahrscheinlich tatsächlich über kurz oder lang das Aus...