“Fack Ju Göhte”: Erobert Elyas M’Barek jetzt die ganze Welt?
Mehr als 6 Millionen Zuschauer haben sich die Komödie „Fack Ju Göhte“ im Kino angeschaut. Alle sind von den schauspielerischen Leistungen der Charaktere, besonders von Elyas M’Barek, begeistert. Da ist es nicht zu verübeln, dass der Film in weltweite Produktion gehen soll. Doch kann das gut gehen und braucht man dann nicht auch einen anderen Titel?
Elyas M’Barek hat sein Talent wieder einmal bewiesen, er zieht die Leute in die Kinos, jeder möchte ihn und seine Schauspielerkollegen auf der Leinwand sehen. Zusammen mit Karoline Herfurth haben sie den Film „Fack Ju Göhte“ an die Spitze gebracht. Niemand hätte am Anfang gedacht, dass der Streifen einen solchen Erfolg bringt. Nun soll er auch in den internationalen Kinos laufen. Doch können die Menschen aus anderen Kulturen mit dem Humor umgehen oder wird der Versuch scheitern?
Was für ein Name passt zum Kinofilm des Jahres?
Der Name des Films „Fack Ju Göhte“ wird sofort mit dem berühmten Schriftsteller Wolfgang von Goethe in Verbindung gebracht, doch ob das in anderen Ländern genauso funktioniert? Der Regisseur und der Produzent sind der gleichen Meinung, dass würde nicht zum Erfolg führen. „Suck Me Shakespeer“ soll der neue Name der Teenie-Komödie werden, denn die Schüler präsentieren im Laufe des Films eine etwas andere Version von „Romeo und Julia“. Kann der Streifen auch in anderen Ländern solch ein Kassenschlager werden, wie in Deutschland?