myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Facebook-Trend: Freunde nominieren für Bier auf Ex

Smartphones machen viele Partys kaputt! Jeder hat es wohl schon einmal erlebt: Sobald die Stimmung auf einer Feier abklingt, entscheiden sich viele Gästen für ihr Handy und ihre Freunde auf Facebook, anstatt für normale Konversation. Ein neuer Trend könnte jetzt das Internetfähige Telefon zum Partykracher machen. Wer würde einen Kumpel, der gerade auf sein Bildschirmchen glotzt nicht gerne wachrütteln und ihm ein Bier auf Ex verpassen?

Ein Facebook - Trend der das Smartphone zum Partykracher machen könnte, das hat der Welt noch gefehlt. Viel zu oft schläft die Stimmung auf kleineren Feiern ein, weil sich viele hinter ihren kleinen AMOLED - Bildschirmen verstecken. Oft sind die Freunde, die im Internet ihre Freizeitaktivitäten posten interessanter, als die, die live und in Lebensgröße vor einem sitzen. Wäre es nicht manchmal sehr praktisch, wenn man den betreffenden bekannten über sein Smartphone erstmal ein Bier auf Ex verpassen könnte.

Ein Bier auf Ex oder ewige Schmach

Ein neuer Trend erlaubt es Freunden, andere über Facebook für ein Bier auf Ex zu nominieren. Sollte man die Nominierung nicht wahrnehmen, kratzt das an der persönlichen Ehre. Man kann deshalb davon ausgehen, dass der betreffende sich seinem Schicksal fügen wird. Die Gefahr, mehr oder weniger öffentlich am Pranger zu stehen ist einfach zu groß! Das System ist denkbar einfach. Jemand stellt ein Video von sich selbst in das soziale Netzwerk. Grundvoraussetzung: Ein Bierglas, das in einem Zug gelehrt werden muss. Dann nominiert man einen seiner Freunde, ebenfalls ein Glas auszutrinken und ein Video zu machen. 24 Stunden hat der betreffende Zeit zu Handeln, sonst droht ewige Schmach. Viele fordern von den unterlegenen Freunden sogar einen neuen Kasten Bier! Das Spiel gibt es in vielen verschiedenen Abwandlungen. Manche machen aus dem sinnlosen Trend sogar eine sinnvolle Aktion. Anstatt Brauereien zu unterstützen, spenden sie ein paar Euro und nominieren Freunde, es ihnen gleich zu tun.

Weitere Beiträge zu den Themen

facebookTrendBierVideoWettbewerbPostenNominierungSchneeballSchmachZugBoulevardeskesVerbreitung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite