ESC 2017: O’G3NE singen für die Niederlande!
Am 13. Mai ist es endlich soweit: das Finale des Eurovision Song Contests 2017. 26 Kandidaten werden am Samstag auf der Bühne in Kiew antreten. Davor haben sie sich schon im Halbfinale bewiesen. Auch O’G3NE hat es für die Niederlande ins Finale vom ESC 2017 geschafft!
O’G3NE besteht aus drei Frauen aus dem sudholländischen Dordrecht. Sie kommen nicht nur alle aus der gleichen Stadt, sondern sind auch noch Schwestern. Amy, Shelly und Lisa Vol gehen beim ESC 2017 für die Niederlande ins Rennen. Viermal haben die Niederlande bereits den Titel gewonnen, das letzte Mal im Jahr 1975. Doch auch in den vergangenen Jahren haben sie gut abgeschnitten. 2014 landen die Common Linnets auf den zweiten Platz hinter Conchita Wurst und ein Jahr zuvor belegte Sängerin Anouk den neunten Platz. Doch können O’G3NE mit ihren Vorgängern mithalten?
O’G3NE mit Marco Borsato als Coach
Bereits 2007 nahm das Trio am Junior ESC teil, jedoch erreichten sie nur den elften Platz. Doch im Jahr 2014 kam es dann schließlich zum Durchbruch der Schwestern. In der fünften Staffel von “The Voice of Holland” nahmen sie als erster Trio an der Casting-Show teil und das nicht ohne Erfolg. An der Seite ihres Coaches Marco Borsato, der erfolgreichste niederländische Musikstar, holten sie sich den Sieg. Mit ihrem Siegertitel “Magic” landeten O’G3NE auf den ersten Platz in den Charts und erzielten anderthalb Millionen Klicks auf YouTube. Beim ESC 2017 sehen wir das Trio im Finale für die Niederlande.
Das könnte dich auch interessieren:
ESC 2017: Kristian Kostov ist im Finale!
ESC 2017: SunStroke Project singt für Moldau!