ESC 2017: Nathan Trent geht für Österreich ins Rennen!
Das Finale des Eurovision Song Contests findet dieses Jahr am Samstag, den 13. Mai statt. Es werden 26 Kandidaten auf der Bühne in Kiew auftreten. Diese Kandidaten haben bereits im Halbfinale ihr Können unter Beweis gestellt. Auch Nathan Trent aus Österreich zeigte uns beim ESC 2017 sein Talent!
Mit seinem Song “Running On Air” schaffte es der 25-Jährige ins Finale. Dabei soll das Lied in Zusammenarbeit mit einem Freund in nur 20 Minuten entstanden sein. Und nun ist es sein Song für das Finale der ESC 2017. Dabei handelt es sich um ein Popstück, in dem er die Zeit nach seinem Studium auf arbeitete. Denn damals wusste er nicht, wie es für ihn weitergehen soll. Die Aussage des Songs lautet deswegen: Auch wenn mal schwierige Zeiten kommen, wird man stärker aus ihnen zurückkehren. Ob Österreich mit diesem Popsong auch im Finale die Zuschauer begeistern werden?
Nathan’s verschiedene Talente
Nicht nur der Gesang gehört zu Nathan’s Talenten. Der Österreichen kann auch Klavier und Violine spielen, tanzen und sogar schauspielern. Da seine Mutter Italienerin ist, spricht der Künstler nicht nur Deutsch, sondern auch fließend Italienisch. Außerdem schreibt Nathan seine Songs selbst, weil er sich dadurch frei fühlt und es eine therapeutische Wirkung auf ihn habe. Wie man sieht, hat Nathan so einige Fähigkeiten, die ihm auf der Bühne des ESC 2017 vielleicht sogar zum Sieg verhelfen könnten.
Das könnte dich auch interessieren:
ESC 2017: Kristian Kostov ist im Finale!
ESC 2017: O’G3NE singen für die Niederlande!