ESC 2016: Dänische Band Lighthouse X will Liebe verbreiten!
Dänemark ist beim “Eurovision Song Contest” schon des Öfteren eine gute Platzierung gelungen. 2016 schickt das Land die Boyband Lighthouse X nach Stockholm. Diese wollen in der schwedischen Hauptstadt die Botschaft der Liebe verbreiten. Gelingt ihnen auch ein guter Auftritt?
Heute Abend findet das zweite Halbfinale des “Eurovision Song Contest” statt. Dabei werden 18 Kandidaten auf der Bühne auftreten. Jedoch kommen nur die besten 10 von ihnen in das große Finale am 14. Mai in Stockholm. Schon sicher im Finale stehen die 10 besten Kandidaten aus dem ersten Halbfinale und zwar Aserbaidschan, Russland, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Österreich, Armenien, Tschechische Republik, Zypern und Malta. Außerdem von Anfang an am 14. Mai vertreten sind Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien und das Gastgeberland Schweden. Dänemark will auch zur Gruppe der Finalisten gehören und schickt zum diesjährigen “Eurovision Song Contest” die Boyband Lighthouse X. Diese besteht aus Søren Bregendal, Johannes Nymark und Martin Skriver.
Lighthouse X will Botschaft der Liebe verbreiten!
Sie wollen beim “Eurovision Song Contest” mit ihrem Song erreichen, dass wieder mehr Hoffnung, Liebe und Menschlichkeit besteht. Selbst engagieren sich die drei auch ehrenamtlich für Benachteiligte. Johannes Nymark hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern mit Herzleiden zu helfen, Søren Bregendal dagegen unterstützt Kinder und Jugendliche, welche einen geliebten Menschen verloren haben oder mit einer Krankheit kämpfen müssen. Martin Skriver wurde in seiner Pupertät selbst wegen seines Übergewichts gehänselt und hilft auch deshalb Kindern, welche übergewichtig sind oder einer Randgruppe der Gesellschaft angehören. Laut “ARD” werden sie beim ESC das Lied "Soldiers Of Love" performen. Daran haben sie selbst mitgeschrieben, jedoch haben sie von Sebastian F. Ovens, Daniel Lund Jørgensen und Katrine Klith Andersen Unterstützung bekommen.