ESC 2015: Uzari und Maimuna vertreten unerwartet Weißrussland (Video)
Mit flottem Gesang und Geige stehen sie beim Eurovision Song Contest 2015 auf der Bühne: Uzari und Maimuna. Die beiden Weißrussen wollen ihr Land mit „Time“ zum Sieg führen. Mehr zu den Kandidaten und ihrem Song, hier.
Sie gingen nicht als Favoriten Weißrusslands für den Eurovision Song Contest 2015 ins Rennen! Uzari und Maimuna belegten bei der Vorentscheidung in Belarus nur Platz 3. Dass die Ergebnisse der Erstwahlen in dem osteuropäischen Land häufig jedoch noch mal verworfen werden ist bekannt. Entgegen der Wünsche des Publikums wählte die Jury das Duo zu den Vertretern Weißrusslands. Mit dem poppigen Song „Time“ gehen sie an den Start. Der Sänger Uzari, auch bekannt als Wirbelsturm hat das Lied selbst komponiert und wird den Gesang übernehmen. Seine Partnerin Maimuna begleitet ihn mit der Geige.
Überraschung bei der Vorentscheidung
Die Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2015 in Belarus erfuhr in Weißrussland große Begeisterung. Rund 110 Künstler wollten an dem Contest in Wien teilnehmen. Als klarer Favorit galt die Mädchenband Milki mit ihrem Titel „Accent“. Und auch die Band Muzzart war äußerst beliebt bei der Entscheidung. Besonders das Publikum war sehr angetan von der Swing-Musikgruppe. Doch die Jury entschied sich entgegen der Hoffnungen der Zuschauer. Uzari und Maimuna dürfen nun beweisen, dass sie verdient für Weißrussland an den Start gehen. Leider ist Weißrussland im Halbfinale des ESC 2015 ausgeschieden.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite