ESC 2015: Jetzt spricht Andreas Kümmert!
Tagelang wurde über Andreas Kümmerts Rücktritt von der Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 geredet. Nun reicht es dem Sänger. Auf seinem Facebook-Profil spricht er Klartext und lässt seinem Ärger freien Lauf. Mehr dazu, hier.
Andreas Kümmert ist sauer! Nachdem er seinen Rücktritt von seiner Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2015 bekanntgab, prasselt die Kritik nur so auf ihn ein. Enttäuscht von dem Unverständnis und von den beleidigenden Kommentaren meldet sich der Sänger nun zu Wort. „an alle Leute, die mich hier beschimpfen! (diese Beschimpfungen sind unterste schublade!!!) ich bin mir nicht so ganz sicher was ihr glaubt, damit erreichen zu können?! glaubt ihr allen ernstes ich würde nun aufhören, nur weil das ein paar leuten nicht passt?! weit gefehlt! ich bin Musiker, und genau das wird sich nie ändern! eure äußereungen bestätigen mir meine meinung zu dieser gesellschaft.
ihr passt alle perfekt in diesen aparat!!!! an alle, die zu mir stehen! keep on rockin´ wir sehen uns!“, postete er auf seinem Facebook-Profil.
Rücktritt vom ECVS 2015
Warum Andreas Kümmert die Teilnahme für den ECVS 2015 nicht annehmen, Deutschland also nicht vertreten will, wurde offiziell nicht geklärt. Spekulationen zufolge wurde Kümmert der Rummel um seine Person und den Wettkampf zu viel. Mit seinen klaren Worten hat er den Diskussionen jetzt hoffentlich ein Ende gesetzt und kann sich wieder auf das konzentrieren, was ihm wirklich wichtig ist: die Musik.