ESC 2015: Griechenland schickt Maria Elena Kiriakou mit dem Song “One Last Breath” ins Rennen
Auch die Teilnehmerin, die von Griechenland ins Rennen geschickt wird, steht nun fest. Maria Elena Kiriakou wird mit ihrer dramatischen Ballade “One Last Breath” beim Eurovision Song Contest 2015 ihr Land vertreten. Diesen gewann die Sängerin Conchita Wurst im vergangenen Jahr, weswegen der Wettbewerb am 23.Mai 2015 in Wien stattfinden wird.
Der griechische Vorentscheid wird zusammen vom griechischen Staatsfernsehen und dem privaten Musiksender MAD TV ausgetragen und war auch dieses Jahr wieder sehr unterhaltsam. Dort traten viele ehemalige ESC-Teilnehmer mit Neuinterpretationen ihrer damaligen Songs auf, unter anderem Bang! (1996), Loucas Yioruas (2011) und auch die Gewinnerin des Jahres 2005 Helena Paparizou war auf der Bühne zu sehen und performte den Siegersong des letzten Jahres “Rise like A Phoenix”.
Maria Elena Kiriakou setzt sich durch
Während der Show coverten zudem 5 Kandidaten den Song, der für Griechenland 2005 den Sieg brachte und zwar “My Number One”. Am Ende konnte sich die Sängerin “Maria Elena Kiriakou” mit ihrer dramatischen Ballade “One Last Breath” deutlich von allen anderen Kanditaten abheben und fährt nun für Griechenland zum Grand Prix. Maria Elena gewann die erste Staffel von “The Voice of Greece”. Jetzt schon werden Kritiken laut, dass ihr Song gewisse Ähnlichkeiten mit “Rise like a Phoenix” aufweisen würde. Ebenfalls gibt es dieses Jahr erstaunlich viele Balladen beim ESC, die sich wahrscheinlich nicht alle durchsetzen werden können. Doch Griechenland hat das Finale des ESC 2015 erreicht!
Doch vom Song “One Last Breath” könnt ihr euch im folgenden Video selbst ein Bild machen:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite