ESC 2015: Bojana Stamenov tritt mit ihrer Blues-Röhre für Serbien an
Serbien ist bei dem Eurovision Song Contest immer recht erfolgreich. Auch in diesem Jahr wollen die Serben zeigen, was sie können. Mit Bojana Stamenov geht das Land in Wien an den Start. Du willst mehr zu der Sängerin wissen? Dann lies hier weiter.
Der Eurovision Song Contest 2015 bekommt einen Blues-Touch. Die Sängerin Bojana Stamenov geht für Serbien an den Start und will die Jury mit ihrer einzigartigen Blues-Stimme überzeugen. In ihrem Heimatland ist Bojana bereits ein Star. Bei der serbischen Version von das „Supertalent“ sang sie sich in die Herzen der Zuschauer. Beim ESC 2015 in Wien tritt sie mit dem Song „Beauty Never Lies“ an. Doch bevor feststand, dass die „serbische Aretha Franklin“ nach Wien fahren darf, musste sie sich gegen ihre heimischen Konkurrenten behaupten.
Konkurrenz aus den eigenen Reihen
Neben Bojana Stamenov gab es zwei weitere heiße Favoriten für die Teilnahme Serbiens am Eurovision Song Contest 2015. Konkurrenz bekam die Blues-Sängerin zum einen von Danica Krstić und zum anderen von Aleksa Jelić. Die 19-jährige Danica wurde wie auch Bojana durch die Teilnahme in einer Castingshow bekannt. Im Gegensatz zu der „serbischen Aretha Franklin“, die für das westliche Serbien steht, repräsentiert die 19-Jährige die traditionelle und folkloristische Seite des Landes. Der Sänger und Tänzer Aleksa wiederum gilt in Serbien als ein bunter Paradiesvogel und verpasste bereits 2008 nur knapp die Teilnahme. Und auch Serbien steht im Finale des ESC 2015!
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite