ESC 2015: Aminata Savadogo tritt mit selbst geschriebenem Song für Lettland an
Lettland wählte in der Castingshow “Supernova” ihren Teilnehmer zum Eurovision Song Contest 2015 in Wien: Aminata Savadogo wird mit ihrem Song “Love Injected” beim Grand Prix antreten und hoffentlich sehr weit kommen. Diese Sängerin stellen wir euch nun vor.
Leider war es Lettland auch letztes Jahr wieder nicht gelungen, sich für die Finalshow des ESC zu qualifizieren. Weil das das sechste Mal in Folge war, wollte der Sender LTV daran schnellstmöglichst etwas ändern und kreierte die Castingshow “Supernova”. Diese soll eine Finalteilnahme endlich ermöglichen und zudem die lettische Musik auch international an den Mann bringen, deswegen sind auch nur lettische Komponistenteams zur Show zugelassen. Punkte bekommen die Kandidaten von einer Fachjury und vom Publikum, so werden jeweils zwei Teams ins Finale geschickt. Auf jeden Fall Kultpotential hatte der singende und tanzende Biber, der in der Werbepause des Vorentscheids zu sehen war.
Aminata Savadogo gewinnt lettischen Vorentscheid
Das Rennen entschied Aminata Savadogo für sich, die auch letztes Jahr schon am Wettbewerb teilnahm, leider aber nur den fünften Platz belegte. Diese gewann im Jahr 2014 die Talentshow “Jaunā talantu fabrika” und beweist ihr Talent auch beim diesjährigen Vorentscheid mit dem Song “Love Injected”. Diesen hat die Sängerin nämlich selbst geschrieben. Das Lied ist eine Mischung aus Electro und R’n’B. Kritiker finden zwar, dass der Song ein Ohrwurm ist, doch können sich den Titel bis jetzt noch nicht auf der ESC-Bühne vorstellen. Und tatsächlich steht Lettland im Finale des ESC 2015!
Doch macht euch selbst ein Bild von Aminata und hört ihren Song schon jetzt an:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite