ESC 2014: Emma Marrone tritt für Italien an
Kommenden Samstag findet in Kopenhagen der diesjährige „Eurovision Song Contest 2014“ statt. Die Kandidaten und ihre Songs klingen schon sehr vielversprechend. Von emotionalen Balladen bis hin zu echten Rock-Nummern ist alles mit dabei. Und auch die erste Frau mit Vollbart beim ESC 2014 wird dieses Jahr mit dabei sein. Da wird natürlich schon über Favoriten und mögliche Sieger spekuliert. Eine klare Favoritin ist auch Emma Marrone, die mit ihrem Song „La Mia Citta“ für Italien an den Start geht.
Emma Marrone ist die diesjährige Künstlerin, die beim „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen für Italien antritt. Mit ihrem Song „La Mia Citta“ machte sie sich bereits jetzt viele Fans. Sie wird als klare Favoritin gesehen. Der Mix aus traditionell italienischem Flair und Punk bietet tolle Abwechslung. Der Song ist, auch für Zuschauer ohne Italienischkenntnisse, ein echter Ohrwurm. Und auch die 29-jährige Künstlerin selbst ist eine erfolgreiche Sängerin in Italien. Als sie 2009 die Castingshow „Popstars“ mit ihrer Band Lucky Stars gewann folgte rasch eine Solokarriere.
Sie ist die italienische "Lady Gaga"
Beim diesjährigen „Eurovision Song Contest“ wird die bereits erfolgreiche SängerinEmma Marrone mit ihrem Song „La Mia Citta“ Italien vertreten. Die Fans sind begeistert. Seit 2009 führt sie eine Solokarriere und erzielte Erfolge. In ihrem Song singt sie von einem Leben in der Großstadt. Das Musikvideo beweist, dass Emma eigenwillig und modebewusst ist und zeigt sich im rock-punk-Look. Oftmals wird die Sängerin auch kritisiert. Als sie auf der Modenshow in Mailand dazu gefragt wird, ob sie Angst vor Kritik hat, äußert sie sich: „Überhaupt nicht. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin mit mir zufrieden und habe kein Problem, mir gehen Kritiken nicht nahe“. Ob die Sängerin Italien erfolgreich vertreten wird, bleibt bis zum kommenden Samstag abzuwarten.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite