ESC 2014: Anis Basim Moujahid tritt mit "Cliché Love Song" für Dänemark an
Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Der „Eurovision Song Contest“ findet dieses Jahr in Kopenhagen statt. Am kommenden Samstag werden die spannendsten Künstler für ihr Land auf der Bühne stehen und für emotionale aber auch schockierende Momente sorgen. Wer hat das Zeug und gewinnt den ESC 2014? Seit einigen Wochen wird bereits über vermutliche Favoriten spekuliert. Einer von ihnen soll Anis Basim Moujahid sein.
Anis Basim Moujahid tritt beim diesjährigen „Eurovision Song Contest in Kopenhagen“ für Dänemark auf die Bühne. Der 21-Jährige mit marokkanischen Wurzeln ist aber keinesfalls neu auf dem Gebiet: Bereits mit 15 Jahren stand er auf der Bühne. Bei der Castingshow „X-Factor“ landete er damals im Viertelfinale und ist seitdem erfolgreich im Musikgeschäft tätig. Er erwies sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter. Seinen Song „Clichè Love Song“, den er beim ESC 2014 singen wird, schrieb er ebenfalls selbst. Das Lied handelt von einem verzweifelten Mann, der bei einer Frau leider nicht punkten kann. Ein Song, zu dem die Dänen bereits mitwippen, könnte nicht nur die Laune heben, sondern Dänemark auch erneut zum Sieg führen.
Erneuter Sieg für Dänemark?
Dänemark erzielte bis jetzt riesige Erfolge mit ihren Auftritten beim „Eurovision Song Contest“. Sie schafften es über zwanzigmal in die Top 10 und erreichten bereits dreimal das Siegertreppchen. So auch vergangenes Jahr: die Sängerin Emmelie de Forrest brachte Kopenhagen den ersten Platz. Und auch dieses Jahr wird es wieder spannend. Dänemark sorgt für Abwechslung und lässt dieses Jahr eine humorvolle, gute Laune Performance an den Start. Sänger Anis Basim Moujahid wird den Song „Clichè Love Song“ singen. Anders, als die sanfte und eher träumerische Nummer aus dem letzten Jahr. Dänemark zählt allerdings auch dieses Jahr wieder einmal zu den Favoriten. Kommenden Samstag wird sich dann entscheiden, ob Basim Dänemark einen erneuten Sieg beschert.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite