myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2013: Rockerin Anouk ist Niederlands Hoffnungsträgerin

Den Eurovision Song Contest beobachteten die Niederlande in den letzten Jahren immer nur als Zuschauer. Schon seit 2004 waren sie nicht mehr im ESC-Finale. Doch das soll sich dieses Jahr ändern. Rockerin Anouk wollte unbedingt nach Malmö fahren. Kann sie dort die erste niederländische ESC-Gewinnerin seit 1975 werden?

Schon vier mal haben die Niederlande den ESC gewonnen. Das letzte Mal war allerdings vor 38 Jahren! Jetzt will Rockerin Anouk ihrem Heimatland zu neuem Ruhm verhelfen. Und dafür legte sie sich sogar mit Fernsehsender TROS an, denn sie wollte ganz ohne nationalen Vorentscheid für die Niederlande starten! Ihre Sturheit zahlte sich aus. Doch auf Anouk lasten jetzt auch große Erwartungen, denn in den letzten zehn Jahren überstand ihre Heimat nur selten überhaupt das ESC-Halbfinale! Kann die erfahrene Sängerin mit ihrer Ballade “Birds” beim Eurovision Song Contest überzeugen?

Anouk ist unverwechselbar

Anouks Beitrag zum ESC 2013 ist allerdings nicht ihre erste Ballade, wie ARD berichtet. Auch wenn die niederländische Sängerin vor allem als Rockröhre bekannt ist, kann sie mit ihrer starken Stimme auch sanft singen. Ihr Gesang ist in jedem Fall unverwechselbar. Laut eurovision.de hat sie außerdem schon einen weiten musikalischen Weg hinter sich. Mit 16 Jahren wurde sie entdeckt, ihre Debütsingle “Nobody’s Wife” veröffentlichte Anouk 1997 mit 22 Jahren. Der Song wurde ein Hit, doch die Rockerin ist keinesfalls ein One-Hit-Wonder. Ganz im Gegenteil, auch heute noch gehört sie zu den berühmtesten und beliebtesten Rockmusikern der Niederlande. Und auch im Norwegen, Schweden, Dänemark und sogar Albanien verkauften sich einige ihrer inzwischen elf Alben ziemlich gut. Ob Anouk bald den Preis des ESC auf ihr Regal stellen kann? Da stehen ja auch schon ihre neun Edisons (entspricht dem Emmy) und zwei MTV Europe Music Awards.

Weitere Artikel zum ESC 2013 finden sie hier.

Und hier können Sie schon vor dem Eurovision Song Contest Anouk mit “Birds” anhören:

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

HollandBalladeRockTopnewsNiederlandeEurovisionESC 2013FinaleESCGrand PrixMalmöBoulevardeskesEurovision Song Contest

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite